Startseite » Balkon + Kraftwerk » BKW produzierte heute den höchsten Peak

BKW produzierte heute den höchsten Peak

Ein super Tag heute für mich und die Stromkosten. Denn heute haben wir 1,70 Kilowattstunden durch das Balkonkraftwerk erzeugt. Das sind laut Tibber knapp (dynamisch) 51 Cent. Mit soviel hätte ich nicht gerechnet. Das ist vorläufig der besterzielte Ertrag in diesem Jahr und wir haben erst April. Das kann also noch viel schöner und besser werden – wenn ich das mal so sagen darf 😉

Home Assistant zeigt die Solarproduktion in der Zeit zwischen 6 Uhr und 20 Uhr an

Der durchschnittliche Verbrauch unseres Stroms liegt in etwa zwischen sechs und sieben Kilowatt pro Tag. Das ist also eine Ersparnis von knapp einem Viertel der Stromkosten. Ist der Strom besonders teuer, kann man sogar von deutlich mehr Ersparnis reden.

Eine genauere Analyse zu den Kosten und zur Produktion des Monats findet ihr wie immer am Ende des Monats in einem Beitrag von mir.

1 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Dieser Beitrag ist auch über den verkürzten unten angepinten Short-Link erreichbar. Der Short-Link kann durch die nachfolgende Domain netzkapitaen.net ersetzt werden. Passt auch bei Threads, X, Instagram und Facebook besser rein.

Lesenswert  BKW Bilanz: Februar 2024

netzkapitaen

Hey, mein Name ist Dimitri Auch. Aber am besten kennt man mich unter dem Pseudonym NETZKAPITÄN. Ich mache YouTube und schreibe gerne über dies und das. Eigentlich nichts besonderes. Aber ich hoffe es hilft einem weiter. Lass uns in den Kommentaren etwas schnacken.

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN - ICH + DER BLOG.

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen