Startseite » Rand mit Notizen » Garmisch-Partenkirchen wir kommen!

Garmisch-Partenkirchen wir kommen!

Urlaub steht mal wieder an, und da ich noch 45 Tage übrig habe, ist es für mich leicht, Urlaub zu nehmen. Wie jedes Jahr geht es auch diesmal im September in eine Stadt, die wir noch nie besucht haben. Dieses Jahr ist es etwas Besonderes, denn es geht nach Garmisch-Partenkirchen.

Das Einzige, was ein bisschen kompliziert werden könnte, ist die Hinfahrt. Wir planen, mit dem ICE nach München zu fahren und von dort nach Garmisch-Partenkirchen. Die Tickets sind bereits gebucht und haben uns 280 Euro gekostet. Der Zug fährt um 6:30 Uhr vom Berliner Hauptbahnhof ab. Allerdings ist die Frage, wie wir dorthin gelangen. Wir haben an ein Taxi oder Uber gedacht, da es früh ist und wir nicht zu spät kommen möchten. Allerdings stoßen wir hier auf ein Problem, da unsere Tochter einen Kindersitz benötigt, da sie noch recht klein ist. Taxis haben normalerweise keine Kindersitze, sondern nur Sitzerhöhungen für Kinder. Diese darf Laura jedoch aufgrund ihrer Größe nicht verwenden. Bei Uber-Fahrern könnte es zwar anders sein, aber wenn etwas passiert, möchte man sich nicht vorwerfen, dass man nicht ausreichend vorgesorgt hat. Also müssen wir uns noch eine andere Lösung überlegen, aber was?

Aber zurück zum Hauptthema:

Garmisch-Partenkirchen ist etwa 75 Minuten mit dem Zug von der Zugspitze und 50 Minuten mit dem Fahrrad vom Eibsee entfernt, genau dorthin wollen wir. Aber nicht nur dorthin, sondern auch in andere Täler und auf andere Wanderrouten wollen wir uns stürzen. Es wird ein Wanderurlaub, zumindest soweit unsere Füße uns tragen können, oder besser gesagt, meine Füße 😉

Lesenswert  Urlaub: München (ausgefallen) (5. Tag)

Wir haben unsere Tage bereits geplant und wollen jeden Tag etwas erleben. Die Fahrräder haben wir bereits im Voraus reserviert, und wir können es kaum erwarten, aktiv zu sein. Ich hoffe nur, dass es so wird, wie wir es uns vorstellen, und dass meine Krankheit nicht wieder einen kleinen Strich durch die Rechnung macht.

Hier ist unser Urlaubsplan:

TagAktivitätBeschreibung
Tag 1 – 11. Sept.Ankommen in Garmisch-Partenkirchen (von B. Hbf.)Garmisch Erkunden
Tag 2 – 12. Sept.Zwei Freunde besuchen in München (Sylvester und Laura)München unsicher machen und was Essen gehen
Tag 3 – 13. Sept.Zugspitze / EibseeZugspitzbahn und Seilbahn fahren
Tag 4 – 14. Sept.Partnachklamm, Partnacher Felsentürme, Bergstation EckbauerbahnEinige Türme, Täler usw. erkunden
Tag 5 – 15. Sept.Wankbahn, WasserfälleWankbahn Seilbahn fahren, Wasserfälle erkunden

Wir hoffen natürlich, dass alles reibungslos verläuft und wir viele aufregende Aktivitäten und Entdeckungen machen können. Wir freuen uns darauf, viel Spaß zu haben, und hoffen, dass dieser Urlaub unvergesslich wird.

Die Aufrufe für den Beitrag in der Gesamten Zeit: 0
0 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Dieser Beitrag ist auch über den verkürzten unten angepinten Short-Link erreichbar. Der Short-Link kann aber auch durch die nachfolgende Domain netzkapitaen.net ersetzt werden. Passt auch bei Threads, X, Instagram und Facebook besser rein.

netzkapitaen

Hey, mein Name ist Dimitri Auch. Aber am besten kennt man mich unter dem Pseudonym NETZKAPITÄN. Ich mache YouTube und schreibe gerne über dies und das. Eigentlich nichts besonderes. Aber ich hoffe es hilft einem weiter. Lass uns in den Kommentaren etwas schnacken.

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN.net

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen