Startseite » 3D Druck » Gedruckt: Philips Hue Dimmschalter V1 (Selbstproduktion)

Gedruckt: Philips Hue Dimmschalter V1 (Selbstproduktion)

Ich habe das Problem, dass in unserer Wohnung die Schalter nicht verschwinden können. Das bedeutet, es muss etwas gekauft oder selbst im 3D-Drucker gedruckt werden, um die Schalter zu verdecken. Aus diesem Grund begann ich vor einigen Jahren, zunächst mit dem SAURUS 3D-Drucker, HUE Schalterabdeckungen selbst in Blender zu entwerfen und zu drucken.

Die Qualität war damals nicht optimal, da der erste 3D-Drucker keine feinen Drucke ermöglichen konnte. Heute, einige Jahre später, ist das mit dem Creality Ender 3 V2 kein Problem mehr. Die Schalter sehen gut aus und sind gut sichtbar. Zum Glück kann ich nun auch die unschönen analogen Schalter abdecken und vollständig auf HUE umstellen.

Die Druckzeit für eine einzelne Instanz (egal ob für 2er- oder 1er-Schalter) beträgt ungefähr acht Stunden. Das ist unerheblich, da die Stützstruktur dennoch am gleichen Ort platziert wird. Wer Interesse hat, die selbst entworfenen Schalter herunterzuladen, hat hier die Möglichkeit dazu. Ich stelle sie als Download über STL-Dateien zur Verfügung.

Nutzung und Handhabung der HUE Schalter (Verdeckung)

Zur Nutzung gilt Folgendes: Verwende ein dickes Teppichklebeband und kleben es an die obere Seite der Umrandung deines Schalters. Denn Kippschalter nimmst du natürlich raus. Anschließend können Sie die HUE Schalter selbst mit Teppichklebeband an der Verdeckung befestigen. Für den Batteriewechsel wurde extra ein Loch eingelassen, damit dieser problemlos durchgeführt werden kann.

Die Aufrufe für den Beitrag in der Gesamten Zeit: 0
1 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Dieser Beitrag ist auch über den verkürzten unten angepinten Short-Link erreichbar. Der Short-Link kann aber auch durch die nachfolgende Domain netzkapitaen.net ersetzt werden. Passt auch bei Threads, X, Instagram und Facebook besser rein.

Lesenswert  Gedruckt: Juwelen-Herz Kiste (Deckel)

netzkapitaen

Hey, mein Name ist Dimitri Auch. Aber am besten kennt man mich unter dem Pseudonym NETZKAPITÄN. Ich mache YouTube und schreibe gerne über dies und das. Eigentlich nichts besonderes. Aber ich hoffe es hilft einem weiter. Lass uns in den Kommentaren etwas schnacken.

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN.net

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen