Startseite » Erfahrungen » Flightradar24: Flugzeuge über den Wolken erkennen

Flightradar24: Flugzeuge über den Wolken erkennen

Ich nutze seit längerer Zeit die Android-App Flightradar24, da meine Frau und ich uns oft gefragt haben: „Wohin fliegt dieses Flugzeug eigentlich?“. Diese Frage war uns immer präsent, da wir uns auch dann, wenn wir selbst nicht fliegen, oft für das Reiseziel interessieren. Es war also an der Zeit, etwas zu finden, das Licht ins Dunkle bringt. Über Flightradar24 wusste ich gar nichts, aber die App hatte sehr gute Bewertungen.

Die Installation der App auf Android ist wie immer simpel und leicht. Die Registrierung verlief normal und man konnte zwischen den Abo-Modellen Basic, Silver und Gold wählen. Zu Beginn reichte mir Basic, da ich die App erst einmal auf Herz und Nieren testen wollte. Bislang war mir ja nichts bekannt und ich wusste nicht, was mich erwartet.

Als die App installiert war, habe ich nicht schlecht gestaunt, denn am Himmel über uns waren bestimmt zehn Flugzeuge zu sehen. Das kann einem schon mulmig werden, wenn man bedenkt, dass im Falle eines Unfalls Flugzeugteile regnen würde. Aber so denke ich nicht, ich bin positiv und wollte nur die Lage über den Wolken checken. Sowas möchte ich mir auch gar nicht ausmalen.

Meine Frau zeigte mir ein Flugzeug über den Wolken und ich habe es problemlos in der Flightradar24-App gefunden. Man kann schon fast von Echtzeit sprechen, denn als ich gerade geschaut habe, befand sich das von uns gesuchte Raynair-Flugzeug direkt über uns. Gruselig.

Es handelt sich um einen Raynair-Flug von Berlin nach Bologna, der gerade gestartet ist. Da ich das Basic-Abo habe, fehlen mir natürlich einige Details zum Flugzeug. Da ich jedoch sehr überzeugt von der App bin und das Abo-Modell sehr günstig ist, kaufe ich mir die Silber-Variante für 24,99 Euro pro Jahr und erfreue mich an noch mehr Daten über den Flug und das Flugzeug. So kann man z.B. das Alter des Flugzeugs, die Flugzeugnummer, die vertikale Geschwindigkeit und vieles mehr sehen. Vielleicht nicht für jeden interessant, aber für meine Frau und mich schon.

Lesenswert  ritmo: Herz-Check für 4,90 Euro, bitte!

Die Silber-Abo-Variante bietet alles, was man braucht, um den Start von Flugzeugen zu beobachten. Viele Kennzahlen zum Flug und Flugzeug – mehr braucht man nicht. Wenn man natürlich ein Hardcore-Flugzeugfan ist, ist die Silber-Variante vielleicht zu wenig.

Ich finde es wahnsinnig interessant, wie viele Flugzeuge über den Wolken schweben und was das für welche sind. Man hat keine Vorstellung davon, was sich da oben über den Wolken so tummelt. Mit der Flightradar24-App ist dieses Mysterium nun geklärt.

Nach mehreren Jahren der Nutzung bin ich immer noch ein begeisterter Nutzer dieser App. Deshalb werde ich mir wahrscheinlich dieses Jahr doch noch die Gold-Variante holen, da der Preis von 39,99 Euro pro Jahr wirklich günstig ist.

Die Aufrufe für den Beitrag in der Gesamten Zeit: 0
0 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Dieser Beitrag ist auch über den verkürzten unten angepinten Short-Link erreichbar. Der Short-Link kann aber auch durch die nachfolgende Domain netzkapitaen.net ersetzt werden. Passt auch bei Threads, X, Instagram und Facebook besser rein.

netzkapitaen

Hey, mein Name ist Dimitri Auch. Aber am besten kennt man mich unter dem Pseudonym NETZKAPITÄN. Ich mache YouTube und schreibe gerne über dies und das. Eigentlich nichts besonderes. Aber ich hoffe es hilft einem weiter. Lass uns in den Kommentaren etwas schnacken.

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN.net

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen