Startseite » Web-Neuigkeiten » Twitter mit verschlüsselten Direktnachrichten

Twitter mit verschlüsselten Direktnachrichten

Es ist mittlerweile gängige Praxis, dass Nachrichten-Apps eine Verschlüsselung der Kommunikation anbieten. Messenger wie WhatsApp von Meta, Signal oder iMessage haben dies schon lange implementiert, um sicherzustellen, dass die Inhalte der Chat-Verläufe nicht von Dritten eingesehen werden können. Nachdem Musk die Einführung einer solchen Funktion bei Twitter angekündigt hatte, hat sich das Unternehmen nun auch dazu entschieden, eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Direktnachrichten anzubieten.

Leider ist diese Funktion jedoch nur für Nutzer von Twitter-Blue-Abonnements oder verifizierte Organisationen verfügbar. Es ist bedauerlich, dass für ein so wichtiges Sicherheitsfeature ein zusätzliches Entgelt verlangt wird.

Um eine verschlüsselte Direktnachricht zu versenden, müssen sowohl Sender als auch Empfänger die neueste Version der Twitter-App verwenden. Der Empfänger muss entweder dem Sender bereits folgen, zuvor eine Nachricht an den Sender gesendet haben oder eine DM-Anfrage vom Sender akzeptiert haben. Beachtet jedoch, dass verschlüsselte Nachrichten nicht an Twitter-User ohne Blue-Abo versendet werden können. Momentan ist die Verschlüsselung nur in 1:1-Chats möglich und nicht in Gruppenchats, doch das Unternehmen hat angekündigt, dies bald ebenfalls zu unterstützen.

Die Aufrufe für den Beitrag in der Gesamten Zeit: 0
0 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Dieser Beitrag ist auch über den verkürzten unten angepinten Short-Link erreichbar. Der Short-Link kann aber auch durch die nachfolgende Domain netzkapitaen.net ersetzt werden. Passt auch bei Threads, X, Instagram und Facebook besser rein.

Lesenswert  EU und die neue (beschissene) PET-Deckel-Bestimmung

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN.net

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen