Startseite » Erfahrungen » Tesvor X500: Der Staubsauger-Roboter für Jedermann!

Tesvor X500: Der Staubsauger-Roboter für Jedermann!

Vielleicht ist die reißerische Überschrift dieser Empfehlung etwas zu hoch gegriffen – doch für mich trifft sie voll und ganz zu.

Zusätzlich möchte ich noch erwähne das ich für dieses Produkt nicht bezahlt wurde und mir den TESVOR X500* selbst im Jahre 2020 gekauft habe. Meine Erfahrung ist also echt und beruht auf einem sehr langennutzungszeitraum.

Wir haben den Tesvor X500 einfach „Kirby“ getauft

Einrichtung

Die Einrichtung verlief relativ problemlos. Einzig und allein die WeBack-App ist mir zu Buggy und undurchdacht. Wenn man jedoch das 5GHz-WLAN-Netz zu Hause nutzt, sollte man es kurz ausmachen, denn damit kommt die App nicht klar. Der Sauger nutzt halt nur das 2,4 GHz-Netz.

Ansonsten Kartografiert die App die Wohnung temporär und es gibt alles was man braucht und aber auch nicht mehr. Die App erfüllt den eigentlich Zweck nicht mehr nicht weniger.

Saugleistung und Qualität

Da ich den X500 bereits sein rund 2 1/2 Jahren im Besitz habe, kann ich mir ein nahezu perfektes Bild der Saugleistung und Qualität machen.

Die Saugleistung mit 1800pa ist an sich ganz ordentlich, doch habe ich festgestellt das er mit einigen Fusseln oder Körnchen nicht so gut klarkommt und diese nicht einsaugt. Das hat den Nachteil, das ich oft nachsauge und meine Zeit für Nacharbeit nutzen muss. Mit seinen 60dB ist der X500 laut, aber da gibt es weit aus schlimmere in der Preisklasse.

Unsere Wohnung ist mit 80qm nicht gerade klein und hat viele kleine verwinkelte Stellen. Der X500 packt die aber ohne Probleme. Klar, denn eigentlich ist er für bis zu 150qm ausgelegt. Es passiert auch sehr selten das er in den Hochflorteppich sich verheddert, denn das können andere Staubsauger-Roboter ganz gut 😉

Lesenswert  Wieso ich (noch) nicht studieren kann ...

Ich bin grundsätzlich mit der angegebenen Laufzeit von knapp 100 Minuten des Saugers zufrieden, doch komme ich nie wirklich an die ran. Vielleicht liegt es daran das ich den Sauger immer auf vollster Pulle laufen lasse? Mich stört es jeden Falls nicht. Seine Arbeit verrichtet er gewissenhaft und bis zum Ende.

Putzen und Enthaaren sollte man den Tesvor X500 schon mal

Alle Möbelstücke hoch!

Ein Problem habe ich. Das ist aber kein Problem welches für den Saugroboter, sondern eher meines. Der X500 ist schon ziemlich schmal und kommt überall drunter. Doch es gibt Möbelstücke die kann er auf Grund der niedrigen Höhe gar nicht erreichen. So habe ich kurzerhand einfach alle bei uns stehenden Möbelstücke die die Höhe von 7,5cm nicht einhalten, hochgebaut.

Dazu gehören unsere sämtliche Kommoden, Schuh-Schränke, IKEA Kallax-Regale und die Coach. Ja, nur damit wir es letzten Endes einfacher haben. Auch unser Boxspringbett habe ich nach dem Kriterium ausgesucht.

Faul sagst du? Ich sage nein. Denn so habe ich mehr Zeit für Frau und Kinder und die Hausarbeit erledigt unser Bediensteter X500.

Zeitersparnis

Die Zeitersparnis ist enorm. Denn der X500 saugt die Wohnung nahe zu täglich einmal. Das geschieht dann, wenn ich nicht da bin oder ich gerade keine Lust habe den eigentlichen Staubsauger zu verwenden.

Dazu habe ich, wie oben schon erwähnt, die Wohnung so konzipiert, das man den Boden nur noch frei halten muss – den Rest macht der Sauger. Das ist oft schwierig, wenn mein Kind gerade im Zimmer gespielt hat und die Sachen auf dem Boden liegen lässt. Dafür gibt es aber auch eine Lösung: Tür zu. Gesaugt wird dann halt später.

Lesenswert  Restaurant Sphere (Berliner Fernsehturm): Teuer, aber sehr fein.

Fazit

Den X500 von TESVOR kann ich jeden Empfehlen der in die Welt der Staubsauger-Roboter eintauchen möchte. Er ist mit knapp 170 Euro günstig und kann echt viel. Die Saugleistung ist mehr als Okay. Wer hier Dyson ersetzt haben möchte wird aber enttäuscht sein.

Der TESVOR X500 hat alles was man braucht. Die Preisleistung stimmt und ich würde ihn jederzeit wieder Empfehlen. Zugegeben: Vor gut sechs Monaten dachte ich an ein Upgrade. Ließ mich aber von ab, da ich noch vollumfänglich zufrieden bin.

Auch wenn alles soweit stimmt bekommt der X500 von mir eine 7/10 Punkten. Da es doch viele kleine negativ Punkte gibt.

0 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Dieser Beitrag ist auch über den verkürzten unten angepinten Short-Link erreichbar. Der Short-Link kann durch die nachfolgende Domain netzkapitaen.net ersetzt werden. Passt auch bei Threads, X, Instagram und Facebook besser rein.

netzkapitaen

Hey, mein Name ist Dimitri Auch. Aber am besten kennt man mich unter dem Pseudonym NETZKAPITÄN. Ich mache YouTube und schreibe gerne über dies und das. Eigentlich nichts besonderes. Aber ich hoffe es hilft einem weiter. Lass uns in den Kommentaren etwas schnacken.

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN - ICH + DER BLOG.

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen