Startseite » Erfahrungen » tibber Pulse IR: Der Intelligente Stromzähler

tibber Pulse IR: Der Intelligente Stromzähler

Hast du schon von Tibber Pulse IR gehört? Das kleine Gerät ist der Schlüssel, um dein Zuhause smarter zu machen. Es liest in Echtzeit deinen Stromverbrauch und sendet die Daten an die Tibber-App. Dort kannst du genau sehen, wie viel Strom du gerade verbrauchst und wie viel das kostet. Tibber Pulse IR ist auch mit deinem Smart Home kompatibel (Home Assistant), so dass du ihn mit anderen Geräten verbinden und dein Zuhause noch schlauer machen kannst.

Nachdem ich Tibber Pulse IR nun schon seit mehr als sechs Monaten nutze, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass mein Stromverbrauch tatsächlich gesunken ist. Denn wenn du in Echtzeit sehen kannst, wie viel Strom du gerade verbrauchst, wirst du automatisch bewusster im Umgang damit. Außerdem hat mir Tibber Pulse IR geholfen, Stromfresser im Haushalt zu identifizieren und diese dann gezielt zu reduzieren. Ich bin also nicht nur smarter, sondern auch umweltbewusster geworden. Probier es doch einfach selbst aus und schau, wie Tibber Pulse IR dein Leben verändern kann!

tibber Pulse IR mit der Diode für den Stromzähler

Nicht nur ein kleiner Helfer

Wusstest du, dass Tibber nicht nur ein kleiner Helfer für dein Stromzähler ist, sondern auch ein Stromanbieter? Tibber bietet Strom (Stundengenau) zu den aktuellen Börsenpreisen an und gibt dir eine klare Übersicht über deinen Stromverbrauch und die damit verbundenen Kosten. Das bedeutet, dass du nicht nur von Tibber Pulse IR profitieren kannst, sondern auch von ihrer Energieversorgung.

Ich habe tibber nicht als Stromanbieter und nutze meinen derzeitigen Stromlieferanten weiter. Nichts desto trotz kann so ein Stundentarif durchaus nutzen bringen. Denn dann wird abgerechnet zum aktuellen Börsenpreis. So kann man zu einen niedrigen Preis durchaus überlegen ob man doch noch die Waschmaschine anschmeißt.

Lesenswert  Nuki Smart Lock 2.0, Keypad 2.0 & Opener: Der Schlüssel bleibt zu Hause!

Installation

Die Installation war super einfach und die App ist wirklich benutzerfreundlich. Auspacken, Batterien rein, App starten. Du musst also kein Technik-Experte sein, um Tibber App zu nutzen. Selbst die Installation des Tibber Pulse IR an meinem Stromzähler war ganz einfach und wurde durch die App Schritt für Schritt erklärt. Man sollte jedoch beachten das man ein gutes WLAN-Netz hat, denn die Verbindung des tibber Pulse IR mit der Bridge in der 1. Etage ist sehr schwach. Das ist natürlich schade – man hätte eine externe Antenne ruhig integrieren können. So hätte man ggf. eine etwas bessere Verbindung.

Wenn du also deine Stromrechnung senken, Stromfresser auffinden und gleichzeitig dein Zuhause smarter machen möchtest, solltest du Tibber Pulse IR auf jeden Fall kaufen. Wer weiß, vielleicht kommt dein Zuhause dann bald direkt aus der Zukunft!

Die Aufrufe für den Beitrag in der Gesamten Zeit: 0
0 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Dieser Beitrag ist auch über den verkürzten unten angepinten Short-Link erreichbar. Der Short-Link kann aber auch durch die nachfolgende Domain netzkapitaen.net ersetzt werden. Passt auch bei Threads, X, Instagram und Facebook besser rein.

netzkapitaen

Hey, mein Name ist Dimitri Auch. Aber am besten kennt man mich unter dem Pseudonym NETZKAPITÄN. Ich mache YouTube und schreibe gerne über dies und das. Eigentlich nichts besonderes. Aber ich hoffe es hilft einem weiter. Lass uns in den Kommentaren etwas schnacken.

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN.net

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen