Startseite » Rand mit Notizen » Erste Werte zum Fixie Floater

Erste Werte zum Fixie Floater

Ich vergleiche heute zum ersten Mal die Leistungswerte des Fixie Floaters mit denen des Mountainbikes.

Es ist offensichtlich, dass das Fixie Floater bessere Werte aufweist, da es viel leichter und wendiger ist. Nach einer Woche und sechs Stunden Fahrzeit bin ich sehr zufrieden und würde es wieder kaufen.

Die Werte spiegeln genau die Fähigkeiten des Fahrrads wider. Es ist schnell und der Fahrspaß steht bei mir an erster Stelle.

Es gibt zwei Werte, die direkt miteinander in Konkurrenz stehen: die Hin- und Rückfahrt. Es handelt sich um die gleiche Strecke und in etwa denselben Weg.

Die Hinfahrt führt von zu Hause zur Arbeit.

Streckenabschnitte Arbeit nach Hause.

Rückweg von Arbeit nach Hause.

Es ist deutlich zu erkennen, dass hier vier bis fünf km/h mehr auf dem Tacho stehen, was wirklich viel ist.

Natürlich müssen die Werte je nach Verkehrslage immer unterschiedlich bewertet werden. Wenn man zum Beispiel jemanden auf dem Fahrradweg vor sich hat, der etwas langsamer unterwegs ist, kann das die Statistik tatsächlich beeinträchtigen. Allerdings kann ich bestätigen, dass ich an diesem Tag ohne Einschränkungen gut vorangekommen bin.

Die Aufrufe für den Beitrag in der Gesamten Zeit: 2
0 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Dieser Beitrag ist auch über den verkürzten unten angepinten Short-Link erreichbar. Der Short-Link kann aber auch durch die nachfolgende Domain netzkapitaen.net ersetzt werden. Passt auch bei Threads, X, Instagram und Facebook besser rein.

Lesenswert  Projekt Hochbett (Fertig): Zusammenfügen & Deko (#5)

netzkapitaen

Hey, mein Name ist Dimitri Auch. Aber am besten kennt man mich unter dem Pseudonym NETZKAPITÄN. Ich mache YouTube und schreibe gerne über dies und das. Eigentlich nichts besonderes. Aber ich hoffe es hilft einem weiter. Lass uns in den Kommentaren etwas schnacken.

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

  • Die Werte sagen nix aus. Ein mtb ist auch nicht auf Schnelligkeit aus sondern auf die Steuerung. Vergleich das mit einer stärkeren Wind. Beim fixie fliegst du vom Rad, beim mtb spürst du nicht mal eine Brise.

    • Hi. Danke für deinen Kommentar. Ja das stimmt. Doch habe ich sonst immer nur ein MTB gehabt und konnte mir nichts unter einem Fixie vorstellen. Für mich war das Gewicht wichtig. Jetzt nach den vielen Monaten, kann ich sagen, das ich begeistert bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN.net

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen