Startseite » Rand mit Notizen » Dreisteste Google Preiserhöhung – Ich kündige!

Dreisteste Google Preiserhöhung – Ich kündige!

Ich nutze seit knapp 2007 alle bekannten Google-Dienste. Besonders gerne greife ich auf YouTube Music zurück, das damals noch als Google Play Music bekannt war. Später entschied ich mich für das Abonnement von YouTube Premium (Family) zum Preis von 17,99 Euro, da mich die Werbeeinblendungen störten und ich die Freiheit genießen wollte, ohne Unterbrechungen Musik zu hören. Ich habe gerne dafür bezahlt.

Das freche Preisupgrade von Google

Mit YouTube Premium (Family) konnte ich fünf weitere Mitglieder hinzufügen und ihnen Zugang zu YouTube Premium und YouTube Music gewähren. Dieses Angebot empfand ich als fair, da sich die Kosten auf alle Mitglieder verteilten und jeder von uns zufrieden war.

Jedoch hat mich Googles Vorgehen nun dazu gebracht, diesen Streamingdienst zu verlassen. Der Grund dafür ist die neueste Preiserhöhung, die Google beschlossen hat. Statt 17,99 Euro soll ich nun 23,99 Euro bezahlen, was einer Erhöhung von 30% entspricht. Das bedeutet, dass ich jährlich fast 72 Euro mehr zahlen muss, ohne dass sich für mich etwas verbessert hat. Google versucht diese Preiserhöhung mit verschiedenen Erklärungen zu rechtfertigen, die für mich als Kunden jedoch nicht relevant sind.

Ich nutze YouTube Music oft und gerne, und für mich gibt es außer Musik Streaming keinen weiteren Grund, wieso ich dort angemeldet bin. Durch den Dienst YouTube Premium sehe ich keine Werbeanzeigen, und ich unterstütze die Creator, die exklusive Inhalte für Premium-Abonnenten produzieren – das ist für mich ausreichend. Andere Zusatzleistungen interessieren mich nicht. Wenn ich einen Creator unterstützen möchte, den ich gerne schaue, spende ich gerne direkt Geld – dazu brauche ich keine zwanghaften sechs Euro Aufpreis dafür.

Lesenswert  ChatGPT erhält iOS-App

Google hat verschissen. Ich bin bereits von einigen anderen Google-Diensten weggegangen und hoste meine Daten mittlerweile selbst. Nun habe ich mich auch von zwei weiteren Diensten von Google verabschiedet. Ich werde mein Abonnement sofort kündigen!

Die Aufrufe für den Beitrag in der Gesamten Zeit: 0
0 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Dieser Beitrag ist auch über den verkürzten unten angepinten Short-Link erreichbar. Der Short-Link kann aber auch durch die nachfolgende Domain netzkapitaen.net ersetzt werden. Passt auch bei Threads, X, Instagram und Facebook besser rein.

netzkapitaen

Hey, mein Name ist Dimitri Auch. Aber am besten kennt man mich unter dem Pseudonym NETZKAPITÄN. Ich mache YouTube und schreibe gerne über dies und das. Eigentlich nichts besonderes. Aber ich hoffe es hilft einem weiter. Lass uns in den Kommentaren etwas schnacken.

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN.net

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen