Ich bin selbst etwas begeistert, dass ich seit 2018 durch meine Investitionsentscheidungen an der Börse ein Plus von knapp 3.750 Euro erzielen konnte. Ich stehe kurz davor, mein Ziel von 40.000 Euro in greifbare Nähe zu rücken. Wer schon länger an der Börse ist, weiß, dass es oft zu schwierigen Wochen oder Monaten kommen kann und dass Tiefs einen sehr lange begleiten können. Doch das muss man verkraften können. Meine Investmententscheidungen habe ich getroffen und ich weiß, was ich tue, und vertraue darauf.
Mein Depot ist übrigens über die Microsite einsehbar.
Um dieses Ziel zu erreichen, habe ich eine langfristige Anlagestrategie verfolgt und mein Portfolio diversifiziert. Ich habe zum Beispiel meine Anlagestrategie so gewählt, dass ich nur gute und beständige Unternehmen in mein Portfolio nehme. Den größten Teil meines Portfolios macht tatsächlich der S&P 500 aus. Vom S&P 500 habe ich 1.000 Aktien zu je 16,39 Euro. Ich achte darauf, meine Aktien regelmäßig zu überwachen und gegebenenfalls Anpassungen an meiner Strategie vorzunehmen.
Obwohl Aktieninvestitionen durchaus risikoreich sein können, habe ich festgestellt, dass sie auch große Gewinne bringen können. Ich bin bereit, Zeit, Energie und Ressourcen zu investieren, um finanzielle Freiheit zu erreichen. Irgendwann bestimmt 😉
Ich freue mich auch, dass meine Sorgenkinder NVIDIA, Cloudflare und Palantir diesen Monat die Gewinner meines Portfolios waren. NVIDIA hat einen Gewinn von 43% verzeichnet, Palantir 66% und Cloudflare ein Plus von 38% erreicht. Diese Aktien waren über Monate hinweg stark im Minus.
Selbst der S&P 500 (mein Renten-ETF) hat eine enorme Kehrtwende gemacht und sich von einem Minus von 4.500 Euro auf ein Plus von 3.700 Euro geändert.
Heute bin ich recht zuversichtlich, dass ich das Ziel von 40.000 Euro erreichen werde.
Übrigens ist der Broker den ich nutze Scalable Capital*. Mein Favorit unter den Brokern.