Urlaub, normalerweise eine Zeit, in der man sich ausruht und neue Kräfte sammelt. Doch irgendwie ist mir momentan nicht danach, und ich fühle mich elend. Mir ist überhaupt nicht nach Urlaub zumute. Über diesen Zustand habe ich bereits vor einigen Tagen in meinem Blog über Depressionen geschrieben. Doch das Schlimme ist, dass sich auch meine Frau nicht richtig fühlt und ebenfalls keine Lust hat. Alles ist irgendwie merkwürdig.
Liegt es an einer Depression, Arthrose oder ist es wieder etwas anderes? Ich bin mir immer unsicher, was genau mit mir los ist. Es fühlt sich an wie körperliche Schmerzen, könnte aber vielleicht nur eine Auswirkung meiner Depression sein, die mal wieder durchschlägt.
Es ist eben so, dass es besonders prekär wird, wenn sich zwei Menschen nicht gut fühlen und die Psyche eine besonders große Rolle spielt. Die Situation verschärft sich oft unnötig. Einfach aushalten und abwarten? Möglicherweise… Doch wann kommt die Erlösung? Gar nicht? Ich glaube nicht mehr daran, denn ich warte schon seit einigen Jahren darauf.
Eigentlich bin ich urlaubsreif und habe mich die letzten Wochen danach gesehnt und es mir sehnlichst gewünscht. Doch jetzt erscheint alles wieder düster und umgeben von einem grauen Schleier. Auch für meine Frau ist es ziemlich düster.
Ich hoffe, die dunklen Wolken verziehen sich bald, und wir können wieder aufatmen und einigermaßen normal leben – denn derzeit ist von Lebensfreude keine Spur. Derzeit bin ich nur gestresst, genervt und vegetiere nur so vor mich hin.
Ich weiß es nicht. Ich warte ab, wann mein Depressionszyklus sich wieder bessert.