Startseite » Freizeit + Unterwegs » Urlaub: ZUGSPITZE Seilbahn + Eibsee (2. Tag)

Urlaub: ZUGSPITZE Seilbahn + Eibsee (2. Tag)

Oh, wow, was ein Tag. Um den Revue passieren zu lassen hätte ich paar Tage noch mit dem verfassen dieses Beitrags warten müssen. Aber ich versuche die richtigen Worte zu finden.

Heute stand auf dem Tagesplan zwei große Touren. Eine Tour zur Zugspitze selbst und danach der schöne Eibsee. Beides Ziele die schon etwas weiter weg liegen wie unsere Ferienwohnung. Dafür gibt es aber die Zahnradbahn, die man wenn man sich so ein schönes Berg und Tal-Ticket für die Zugspitze kommt den lieben lange Tag damit rumfahren kann wie man möchte. So hat man auch die Möglichkeit die neue Seilbahn der Zugspitze kennen zu lernen.

Da meine Frau Höhenangst hat und da empfindlich ist, haben wir uns folgendes ausgedacht: Wir fahren mit der Zahnradbahn um 8:15 Uhr von Garmisch-Partenkirchen nach Zugspitzplatt und dann mit der Gletscherbahn hoch. Das Stück wäre machbar. Doch wir waren mutig und haben uns anderweitig entschieden. So sind wir All-In gegangen und sind mit der Zahnradbahn von Garmisch-Partenkirchen nach Eibsee gefahren und haben uns dann in die neue Seilbahn getraut. Die neue Zugspitze Seilbahn (Gondel) läd eine Kapazität von 120 Personen und muss eine Höhe von 2982 Metern überwinden.

In der Seilbahn eingestiegen war es relativ entspannt. Kein großes Gedränge außer das übliche „Ich will am Fenster stehen“, sonst war alles normal. Auch ich habe mich ans Fenster gestellt und konnte alles gut miterleben, als die Seilbahn nach oben glitt. Oftmals musste man Ohr-Druckausgleich machen. Zusätzlich auf den letzten Höhenmetern haben mir meine Ohren wehgetan. Aber verging auch relativ wieder. Die Gesamte Fahrzeit der Zugspitze Seilbahn war nicht mehr wie 10 Minuten. Aushalten kann man es. So auch meine Frau, denn die hat es echt gut gemacht.

Lesenswert  Urlaub: Strandtag, Abreise und Baumwipfelpfad (7. + 8. Tag)
Ausblick, der Hammer. Man sieht den Eibsee nur noch verschwommen …

Oben angekommen erstmal „Wow!“. Denn das was man hier sieht, sieht man echt nicht oft. Dieses Konstrukt was auf der Zugspitze gebaut wurde ist einfach Gigantisch und wie eine Festung steht sie da oben. Aber die Aussicht ist das Beste an diesem Tag. Wir haben ein Super Wetter erwischt und auf der Zugspitze war es auch nur 10 Grad kalt. Das ist im Vergleich auf dem Boden wo wir herkamen um 15 Grad kälter. Trotzdem sehr angenehm. Man kann einfach alles sehen. Man kann von der Zugspitze alles sehen. Guckt man in den Osten sieht man den Eibsee. Guckt man leicht Süd-Westlich sieht man schöne Berge in Tirol (Österreich). Das ist wunderschön wie weit man da gucken kann.

Nun ist es Zeit runter zu fahren mit der Gletscherbahn (Seilbahn) eine Ebene tiefer. Hier gibts sogar noch vereinzelt Schnee und Gletscher zu sehen. Das ist schon sehr imposant wenn man so riesen Beger um sich herrum hat und zwischen den Bergen ist Schnee. Irgendwie Su-Real.

Nun geht’s mit der Zahnradbahn wieder runter zum Eibsee. Wir wollen schwimmen. Die fahrt dauerte hier nicht länger wie 40 Minuten. Dort angekommen muss man wie zur Zugspitze Seilbahn einfach den weg am Parkplatz entlang des Hotels rechts laufen. Hier hat man auf jeden Fall mehr Möglichkeiten einen schönen Platz am Eibsee zu ergattern und bekommt zusätzlich noch einen schönen Blick auf die Zugspitze oben drauf.

Dort angekommen an der Brücke, ist mir alles aus den Augen entglitten. Schönes klares Wasser. Nicht so eine plöre wie Krumme-Lanke bei uns in Berlin. Da Wasser ist hier Glasklar und der Blick dazu auf die Zugspitze unbezahlbar. Nach zwei Stunden schwimmen und abkühlen war es nun Zeit die Heimreise anzutreten. Hier war der Weg zur Zahnradbahn (Eibsee) die richtige Wahl. Nach einer kleinen Wanderung wieder zurück war es nun möglich die letzte Eibsee Zahnradbahn zu bekommen und nach Hause zu fahren.

Lesenswert  Mit Füssen Speed Boot fahren, wer kann das schon? - Instagram #792

Morgen versuchen wie es mit Höhentalklamm, obwohl das Wetter verregnet und schlecht sein soll.

Die Aufrufe für den Beitrag in der Gesamten Zeit: 0
2 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Dieser Beitrag ist auch über den verkürzten unten angepinten Short-Link erreichbar. Der Short-Link kann aber auch durch die nachfolgende Domain netzkapitaen.net ersetzt werden. Passt auch bei Threads, X, Instagram und Facebook besser rein.

netzkapitaen

Hey, mein Name ist Dimitri Auch. Aber am besten kennt man mich unter dem Pseudonym NETZKAPITÄN. Ich mache YouTube und schreibe gerne über dies und das. Eigentlich nichts besonderes. Aber ich hoffe es hilft einem weiter. Lass uns in den Kommentaren etwas schnacken.

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN.net

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen