Startseite » Freizeit + Unterwegs » JUMP HOUSE Berlin – Spaß bis an die Decke für Klein und Groß

JUMP HOUSE Berlin – Spaß bis an die Decke für Klein und Groß

Wir hatten gestern eine schöne Zeit im JUMP HOUSE Berlin! Wir wurden zu einem ganz besonderen Geburtstag eingeladen – dem einer Kindergartenfreundin (nennen wir sie anonymisiert einfach Lisa) meiner Tochter. Es war ein schönes und gleichzeitig aufregendes, spannendes Erlebnis.

Das Jump House befindet sich in Berlin-Reinikendorf (Miraustraße 38, 13509 Berlin). Auf der Webseite von Jump House Berlin kann man noch mehr wichtiger Informationen einholen.

Eingang und Spind

Als wir ankamen, konnten wir uns erst einmal einen Spind aussuchen, in dem wir unsere Sachen deponieren konnten. Doch zuerst musste man einen Spind suchen – denn auf den ersten Blick waren alle zu, bis man sich doch einfach an eines herantastete, das offen war. Hier hätten die Gäste die Spinde einfach offen lassen müssen, wenn sie gegangen sind. Das Schloss an sich war auch etwas gewöhnungsbedürftig und musste erstmal erforscht werden, wie genau es auf- und zugeht. Eine Bedienungsanleitung war dran, doch diese war für mich zumindest etwas unverständlich.

Nun haben wir uns in einer Gruppe versammelt und gratulierten dem Geburtstagskind Lisa. Lisa ist fünf Jahre alt geworden und deren Mama und Papa haben dieses tolle Fest für unseren Kindergarten organisiert. Eine super Party und mit hohen Kosten verbunden. Bei knapp 50 Personen inklusive Kinder kommt da schon etwas zusammen. Denn laut den Preisen kosten 60 Minuten 17,90 Euro, 90 Minuten 22,90 Euro und das 120 Minuten-Fenster 27,90 Euro. Das klingt im ersten Moment viel, aber wenn man gesehen hat, wie viel Spaß man dort haben kann, ist das ganze gerechtfertigt.

Für uns war der Eintritt heute allerdings kostenlos, und dafür danken wir dem Papa von Lisa sehr!

Lesenswert  ZIEL 73: Berliner Firmenlauf wird schwer (#3)

Frische Socken, Frische Socken!

Aber zurück zur Gruppe. Nun ging es an die Socken. Denn die Bestellungen für die Socken mussten wir aufgeben, denn ohne sie kann man nicht springen. Es sind spezielle Socken, die für JUMP HOUSE gefertigt wurden. Also ein Unikat – die man danach mitnehmen kann 😉

Nun werden wir eingewiesen, bevor wir auf die Sprungfläche dürfen. Es werden viele Bestimmungen erklärt. Das alles so auf Deutsch, dass man dafür ein Buch schreiben könnte. Einerseits verstehe ich das, doch andererseits ist das oft zu viel des Guten und man hat das Gefühl, dass dadurch die Freude etwas getrübt wird. Doch wir lassen uns heute den Spaß nicht nehmen und werden uns austoben.

Nach der fünfminütigen Belehrung heißt es Socke an und los geht’s. Springen bis zum Abwinken ist angesagt. Was genau uns erwartet, konnten wir schon leicht erkennen.

Trampoline und Aktivitäten

Nun zu den Trampolinen und den Aktivitäten im JUMP HOUSE Berlin! Es war einfach unglaublich. Die Main Area war vollgepackt mit verschiedenen Arten von Trampolinen, die es uns ermöglichten, unsere Sprungfähigkeiten zu entfalten. Ob einfaches Springen, akrobatische Tricks oder Saltos, es gab unendlich viele Möglichkeiten, sich auszutoben. Vieles war erlaubt, doch bei den jeweiligen Aktivitäten wurde auch nochmal darauf hingewiesen, was NICHT gemacht werden darf und komplett verboten ist.

Einige der Trampoline waren speziell für Slam Dunks konzipiert, sodass diejenigen, die Basketball lieben, sich voll ausleben konnten. Es war so aufregend, sich in die Höhe zu katapultieren und den Ball im Korb zu versenken.

Ich konnte sehen, wie einige der Abenteuerlustigen über die gesamte JUMP HOUSE-Fläche rüberglitten und den Ninja Parcours ausprobierten und sich von Hindernis zu Hindernis hangelten. Es war wirklich krass zu sehen, mit welcher Geschicklichkeit und Ausdauer sie dabei vorgingen. Mir ging dabei die Muffe und ich wollte das nicht riskieren. Geil sah es trotzdem aus!

Lesenswert  Urlaub: Wir auf der Zugspitze-Webcam!

Das JUMP HOUSE bot auch einen Bagjump-Bereich an, in dem man in weiche Schaumstoffblöcke springen konnte. Dies war perfekt für mich und hier hatte ich den meisten Spaß, hier konnte ich springen, ohne mich zu verletzen. Doch das einzige Manko ist hier, wenn man falsch aufkommt, bleibt man stecken und kommt nur sehr schwer wieder heraus. Meine Frau hat dabei sogar die Socken verloren. Spaßig war es trotzdem und für mich war es die beste Station.

Catering und Essen

Als unser Zeitfenster vorbei war, haben wir uns dann in den Geburtstagsbereich gesetzt und uns etwas mit den Eltern des Kindergartens unterhalten, bis schließlich die frisch gebackenen Pizzen kamen, und auch eine Vielfalt an kleinen Süßigkeiten, die jedem von uns gerecht wurden. Uns hat die Pizza geschmeckt, obwohl diese einer ja!-Pizza gleicht. Zur Stärkung hat es allemal gereicht.

Die Kinder bekamen Apfelschorlen und Wasser, während die Eltern zwischen verschiedenen Kaffee- und Cappuccinosorten wählen durften. Es war schön, sich nach einem tollen Springen und Aktivitäten zu entspannen und sich währenddessen mit Eltern zu unterhalten.

Fazit zu JUMP HOUSE Berlin

Der Geburtstag unserer Kindergartenfreundin Lisa im JUMP HOUSE war ein voller Erfolg. Wir hatten eine tolle Zeit mit all den Trampolinen und Aktivitäten, die uns geboten wurden. Das JUMP HOUSE-Team war freundlich und sorgte dafür, dass jeder Gast viel Spaß hatte.

Wir werden definitiv wiederkommen, um noch mehr von den aufregenden Trampolinen und Aktivitäten im JUMP HOUSE Berlin zu erleben. Es ist der perfekte Ort, um Spaß zu haben, abenteuerlustig zu sein und wertvolle Erinnerungen zu schaffen!

Die Aufrufe für den Beitrag in der Gesamten Zeit: 0
4 - 0

Thank You For Your Vote!

Lesenswert  Langweilige Winterverabschiedung im Museumsdorf Düppel 2023

Sorry You have Already Voted!

Dieser Beitrag ist auch über den verkürzten unten angepinten Short-Link erreichbar. Der Short-Link kann aber auch durch die nachfolgende Domain netzkapitaen.net ersetzt werden. Passt auch bei Threads, X, Instagram und Facebook besser rein.

netzkapitaen

Hey, mein Name ist Dimitri Auch. Aber am besten kennt man mich unter dem Pseudonym NETZKAPITÄN. Ich mache YouTube und schreibe gerne über dies und das. Eigentlich nichts besonderes. Aber ich hoffe es hilft einem weiter. Lass uns in den Kommentaren etwas schnacken.

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN.net

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen