Startseite » Freizeit + Unterwegs » Urlaub: Garmisch-Partenkirchen (1. Tag)

Urlaub: Garmisch-Partenkirchen (1. Tag)

Der Montag, unser Tag, begann heute sehr früh, denn wir waren zum ersten Mal mit der Deutschen Bahn unterwegs, im ICE 503 von Südkreuz nach München. Dafür mussten wir um 4:30 Uhr aufstehen.

Unsere liebe Freundin, Kristin, fuhr uns glücklicherweise, denn ohne sie wäre das Ganze ziemlich stressig gewesen. Kristin stand extra früh auf, um uns zum Bahnhof zu bringen, ähnlich wie bei „Uber“. Dafür sind wir ihr sehr dankbar. Abgesehen davon hätten uns keine Taxifahrer mitgenommen, da unsere Tochter einen Kindersitz für Autofahrten benötigt. Ich finde es seltsam, dass Taxibetriebe so etwas nicht anbieten. Eine Sitzerhöhung wäre wohl kein Problem gewesen.

Nach unserer Ankunft war es einfach, denn nun hieß es warten auf den ICE 503 nach München, der um 6:32 Uhr einfuhr. Die Fahrt verlief reibungslos, ohne besondere Vorkommnisse, außer dass ich ein paar Mal eingenickt bin und sich meine Frau bis jetzt noch darüber lustig macht. Ansonsten habe ich fleißig ein paar Zeilen für meinen Blog geschrieben. Der Blog muss auch mit Leben gefüllt werden.

In München angekommen, mussten wir zunächst das Gleis 27 für die Weiterfahrt nach Garmisch-Partenkirchen suchen. Wer schon einmal dorthin gereist ist, weiß, dass die Bahnstrecke ab der Station Tutzing geteilt wird. Um den richtigen Zug nach Garmisch-Partenkirchen zu finden, muss man am Gleis 27 entlang der Fahrtrichtung gehen bis man den gekoppelten Zug nach Garmisch-Partenkirchen RB6 ließt. Ein wenig ungewohnt, wenn man es nicht kennt, aber dank einer kurzen Auskunft bei einer Bahnmitarbeiterin meiner Frau wussten wir Bescheid. Gott sei Dank waren die Züge nicht so ausgelastet wie angegeben, sodass die Fahrt angenehm war.

Lesenswert  Sommer-Urlaub in Garmisch-Partenkirchen

In Garmisch-Partenkirchen angekommen, sahen wir wunderschöne Berge vor uns. Weit und breit nur schöne Berge, teilweise sogar die Zugspitze. Meine Frau und ich kannten Berge bisher nur aus dem Winterurlaub, daher können wir sie nun auch im Sommer bewundern. Morgen steht die Zugspitze und hoffentlich das Baden im Eibsee auf dem Programm. Dafür müssen wir aber erstmal die Seilbahnfahrt überleben.

Jetzt, um 13:00 Uhr, geht es erst einmal zur Ferienwohnung der Familie Biersack. Ja, Biersack ist ein komischer Name, aber das spielt keine Rolle. Denn die Besitzer sind wirklich sehr nett, und die Wohnung ist „mega groß“. Sie verfügt über drei Schlafzimmer, drei Bäder mit WC und einen riesigen Balkon mit Aussicht auf die Alpspitze. Es sieht hier fantastisch aus. Die gesamte Wohnung hat laut den Besitzern 120qm, das ist wirklich viel Platz, und hier könnten bis zu neun Personen wohnen. Der Preis beträgt schlappe 650 Euro für eine Woche. Das ist nicht nur besonders günstig, sondern auch besonders toll aufgrund der Lage. Ein echter Traum, wie wir finden.

Heute heißt es erst einmal Einkaufen für ein paar Tage, Proviant für unterwegs besorgen und die Stadt erkunden, eine Kugel Eis essen und Garmisch-Partenkirchen genießen. Vielleicht finden wir einen geeigneten Spielplatz für unsere Tochter, damit sie sich etwas austoben kann. Denn die Fahrt hat sie nicht nur ausgeruht, sondern auch aktiver gemacht. Durch die fehlende Bewegung war sie heute sehr oft sehr aufgedreht und ziemlich anspruchsvoll 🙂

Ich werde natürlich jeden Tag etwas zu unserem Urlaub hinzufügen. Und drückt mir alle die Daumen, dass das Wetter nicht so schlecht wird, wie der Wetterbericht prophezeit.

Die Aufrufe für den Beitrag in der Gesamten Zeit: 0
1 - 0

Thank You For Your Vote!

Lesenswert  Urlaub: Kur- und Heilwald & Strandspaziergang (2. Tag)

Sorry You have Already Voted!

Dieser Beitrag ist auch über den verkürzten unten angepinten Short-Link erreichbar. Der Short-Link kann aber auch durch die nachfolgende Domain netzkapitaen.net ersetzt werden. Passt auch bei Threads, X, Instagram und Facebook besser rein.

netzkapitaen

Hey, mein Name ist Dimitri Auch. Aber am besten kennt man mich unter dem Pseudonym NETZKAPITÄN. Ich mache YouTube und schreibe gerne über dies und das. Eigentlich nichts besonderes. Aber ich hoffe es hilft einem weiter. Lass uns in den Kommentaren etwas schnacken.

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN.net

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen