Startseite » Rand mit Notizen » 90er – Die schönsten Jahre meiner Jugend!

90er – Die schönsten Jahre meiner Jugend!

Die 90er Jahre waren für mich und meine Generation eine aufregende Zeit, die von Musik, Mode und technologischen Entwicklungen geprägt war. Es gab viele Gründe, warum wir diese Zeit so liebten und uns gerne daran erinnern. Schlaghosen, Kassettenrekorder, tragbare CD-Player und das damals langsame Internet haben unsere Kindheit geprägt.

Treffen zum Fußballspielen, NES-Spiele in unserer Freizeit und das Schauen von Mighty Morphin Power Rangers und Knight Rider am Samstag um 11 Uhr auf RTL waren Erinnerungen, die wir mit unseren Freunden teilten.

Musik

In den 90er Jahren gab es viele verschiedene Arten von Musik, die wir Jugendliche gerne hörten. Von Pop über Rock bis hin zu Hip-Hop gab es für jeden Geschmack etwas Passendes.

Die eingängigen Melodien und Texte halfen uns dabei, unsere Gefühle auszudrücken und uns mit anderen Gleichgesinnten zu verbinden. Die Musik dieser Zeit, insbesondere die Balladen und der Hip-Hop, waren für uns besonders authentisch und werden wohl nie wieder in dieser Form zurückkehren.

Modebewusstsein

Die Mode war bunt und vielfältig. Wir hatten Spaß daran, unsere Individualität auszudrücken und verschiedene Trends auszuprobieren. Baggy-Jeans, bauchfreie Tops und auffällige Accessoires gehörten zu den beliebten Stilen, die wir gerne trugen.

Auch ich habe Lackschuhe und Schlaghosen getragen. Damals fühlten wir uns unbeschwert und frei. Heutzutage mögen zwar auch Unbeschwertheit existieren, aber sie wirkt oft zu individuell und erzwungen.

Technik

In den 90ern erlebten wir den Aufstieg des Internets und der Mobiltelefone. Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich mein erstes 56k-Modem bekam und über die Telefonbuchse online ging. Compuserve und RTLnet waren meine ersten Internetanbieter. Während des Surfens konnte man nicht telefonieren, da es nur eine Buchse für alles gab. Später kam ISDN hinzu, was gleichzeitiges Telefonieren ermöglichte.

Lesenswert  Rhythmus Umstellung: Abendliche Fressorgien und kaputter Schlafrhythmus (#1)

Es war aufregend, die Möglichkeiten des Internets zu entdecken und mich mit anderen zu vernetzen. Mit Websites wie beepworld.de konnte man bunte Webseiten per Drag and Drop programmieren, und mit ICQ konnte man chatten und sich verabreden.

Meine Erinnerungen

Ich erinnere mich noch gut an die Ferienzeit. Man musste sich telefonisch um 15 Uhr verabreden und pünktlich zu Hause sein, um den Anruf entgegenzunehmen. Wie einfach das alles war! Man war nicht ständig erreichbar. Abends traf man sich mit Freunden und konnte den günstigen Night-Tarif des Festnetzes nutzen, um die ganze Nacht zu telefonieren.

Heute alles undenkbar. Der Fortschritt zu gewaltig zu damals. Kinder die in den 90ern geboren wurden hatten so eine tolle unkomplizierte Zeit ohne irgendwelche Tablets, Smartphones und Online-Social-Media Plattformen. Es waren Spielplätze die zu unseren Freizeitaktivitäten gehört haben. Stellt uns ein Gerüst hin und wir sind eine Stunde damit beschäftigt. Wir haben damals einfach schnell die Zeit vergessen.

Abschlusssatz zu den 90ern

Die 90er Jahre waren eine aufregende Zeit für uns Jugendliche. Die Musik, Mode, Technologie und Popkultur haben dazu beigetragen, dass diese Jahre so besonders waren. Wir hatten die Möglichkeit, uns auszudrücken und uns mit anderen zu verbinden. Die Erinnerungen an diese Zeit sind uns immer noch wichtig und werden für immer einen besonderen Platz in unseren Herzen haben.

Die Aufrufe für den Beitrag in der Gesamten Zeit: 0
0 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Dieser Beitrag ist auch über den verkürzten unten angepinten Short-Link erreichbar. Der Short-Link kann aber auch durch die nachfolgende Domain netzkapitaen.net ersetzt werden. Passt auch bei Threads, X, Instagram und Facebook besser rein.

netzkapitaen

Hey, mein Name ist Dimitri Auch. Aber am besten kennt man mich unter dem Pseudonym NETZKAPITÄN. Ich mache YouTube und schreibe gerne über dies und das. Eigentlich nichts besonderes. Aber ich hoffe es hilft einem weiter. Lass uns in den Kommentaren etwas schnacken.

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN.net

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen