Startseite » Rand mit Notizen » Lenovo ThinkPad X250 mit IPS Full-HD und größerem externen Akku

Lenovo ThinkPad X250 mit IPS Full-HD und größerem externen Akku

Keine Neuigkeit, aber ich hoffe, dass ich jemandem helfen kann, der auch sein Lenovo ThinkPad X250 upgraden möchte. Denn der ThinkPad X250 ist ein wirklich toller Laptop, robust und perfekt zum Arbeiten. Deshalb habe ich nach zwei Jahren ein Upgrade durchgeführt.

Folgende Änderungen habe ich am X250 vorgenommen: Ich habe den Standard-Akku mit einer Kapazität von knapp 24 Wh durch einen 74 Wh Akku ersetzt, den ich bei einem Amazon-Händler gekauft habe. Dadurch läuft der X250 jetzt knapp (drei Mal länger) über 7,0 Stunden statt wie vorher nur 2,5 Stunden. Das einzige Manko ist, dass der Akku etwas hervorsteht und den Laptop dadurch deutlich schwerer macht.

Externer Akku trägt ganz schön auf, hat aber drei mal so viel Power

Ich habe auch den internen Akku ausgetauscht, da dieser schon sehr alt war und mit knapp 500 Ladezyklen nicht mehr ordnungsgemäß funktionierte – zumindest fühlte es sich so an. Der neue interne Akku hat die gleiche Kapazität in Wattstunden (24 Wh), läuft jedoch wahrscheinlich etwas besser. Auch diesen internen Akku mit 24 Wh* habe ich bei einem Amazon-Händler erworben.

Komplett geladener Akku vom ThinkPad X250. Verbleibende Zeit: 6 Stunden 45 Minuten

Des Weiteren habe ich mir einen IPS Full-HD-Display gegönnt. Das alte verbaute Display war mit LED-Technologie, nicht winklelresistent und hatte nur eine Auflösung von 1366×768 Pixeln. Das war wirklich mühsam anzusehen und hat keinen Spaß gemacht. Auch diesen IPS-Full-HD-Display für den Lenovo ThinkPad X250 habe ich beim Amazon-Händler gekauft.

IPS-Full-HD Display ist nun Winkelresistent und scharf

Das Upgrade war ein voller Erfolg und hat den Laptop aufgewertet. Als nächstes werde ich die vorhandene Tastatur gegen eine beleuchtete Tastatur austauschen.

Die Aufrufe für den Beitrag in der Gesamten Zeit: 0
0 - 0

Thank You For Your Vote!

Lesenswert  Gender: Wenn aus dem Kollegen nur ein Kolleg wird

Sorry You have Already Voted!

Dieser Beitrag ist auch über den verkürzten unten angepinten Short-Link erreichbar. Der Short-Link kann aber auch durch die nachfolgende Domain netzkapitaen.net ersetzt werden. Passt auch bei Threads, X, Instagram und Facebook besser rein.

netzkapitaen

Hey, mein Name ist Dimitri Auch. Aber am besten kennt man mich unter dem Pseudonym NETZKAPITÄN. Ich mache YouTube und schreibe gerne über dies und das. Eigentlich nichts besonderes. Aber ich hoffe es hilft einem weiter. Lass uns in den Kommentaren etwas schnacken.

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN.net

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen