Startseite » Rand mit Notizen » BVG scheißt auf mich! – Part II

BVG scheißt auf mich! – Part II

Neulich, vor gar nicht allzu langer Zeit, habe ich einen Hassbrief über die BVG verfasst. Einen Hassbrief, weil die BVG bereits zum zweiten Mal nicht in der Lage war, um 20:12 Uhr an der Haltestelle Nieritzweg den Bus 101 fahren zu lassen.

Dieses Mal ist es nun bereits das dritte Mal in Folge passiert, und zwar immer am gleichen Wochentag: Samstag, um 20:12 Uhr.

Meine Tochter und ich haben ein Ritual: Jeden zweiten Samstag holen wir meine Frau vom Spätdienst ab. Doch irgendwie hat die BVG ein Problem damit, oder vielleicht bin ich blind und kann den Fahrplan nicht lesen. Heute ist es wieder genau so passiert wie die letzten Male: Wir kamen bereits 15 Minuten früher an und warteten wie immer. Wir wollten sicherstellen, dass der Bus nicht vor unserer Nase wegfährt und wir meine Frau nicht abholen können.

Aber diesmal ist die BVG einfach gar nicht aufgetaucht, und das hat keiner erwartet – niemand von denen, die dort standen und warteten. Nun, ich bin normalerweise bereit, etwas Pufferzeit einzuplanen. Vielleicht musste der Fahrer auf die Toilette und es hat länger gedauert – aber auch nach 15 Minuten zusätzlichem Warten kam kein Bus. Auch der nachfolgende Bus ist nicht erschienen. Die Fahrkarte war natürlich, wie jedes Mal, bezahlt – schließlich muss man sie im Voraus kaufen, da man sie nicht im Bus kaufen darf, sonst ist sie ungültig, falls eine Kontrolle stattfindet.

Nun ja, so waren wieder einmal 3,20 Euro umsonst ausgegeben, und meine Frau konnten wir zum dritten Mal in Folge nicht abholen. Ich frage mich wirklich: Gibt es ein System dahinter, dass an genau dem gleichen Wochentag zur gleichen Zeit kein Bus kommt? Wenn ja, dann sollte die BVG vielleicht ihre Pläne sowohl am Aushang als auch in der App überarbeiten – denn dort stehen die Zeiten: 20:12 Uhr, 20:32 Uhr und 20:52 Uhr am Samstag.

Lesenswert  Projekt: Hochbett für meine Tochter

Liebe BVG, ich weiß, ihr nehmt scheißt auf mich. Aber vielleicht wäre eine Antwort ganz angebracht, denn das ist wirklich nicht normal. Und wer von den Verantwortlichen überweist mir nun meine 9,60 Euro wieder auf Konto?

Die Aufrufe für den Beitrag in der Gesamten Zeit: 0
2 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Dieser Beitrag ist auch über den verkürzten unten angepinten Short-Link erreichbar. Der Short-Link kann aber auch durch die nachfolgende Domain netzkapitaen.net ersetzt werden. Passt auch bei Threads, X, Instagram und Facebook besser rein.

netzkapitaen

Hey, mein Name ist Dimitri Auch. Aber am besten kennt man mich unter dem Pseudonym NETZKAPITÄN. Ich mache YouTube und schreibe gerne über dies und das. Eigentlich nichts besonderes. Aber ich hoffe es hilft einem weiter. Lass uns in den Kommentaren etwas schnacken.

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN.net

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen