Startseite » Balkon + Kraftwerk » Vogelhaus: Vogelhaus 2.0 für dieses Jahr

Vogelhaus: Vogelhaus 2.0 für dieses Jahr

Da es letztes Jahr so gut gelaufen ist mit dem Vogelhaus und wir zwei Bewohner verzeichnen konnten, haben wir uns dieses Mal überlegt, ob wir nicht ein zweites Vogelhaus auf dem Balkon installieren sollten für einen weiteren parallelen Bewohner. Denn vor unserem Haus wurden bereits einige Bäume gefällt und es fehlt an Platz für Nester zu bauen – aus diesem Grund ist der Entschluss gefallen, und wir bauen ein zweites auf dem Balkon ein.

Derzeit gibt es bei ALDI schöne Vogelhäuschen für einen schmalen Taler, und aus diesem Grund wollte ich mir dort eines holen. Da meine Chefin eines zuhause rumliegen hatte und es nicht gebraucht wurde, hat sie mir das Vogelhaus umsonst gegeben 🙂 Danke nochmal dafür – wenn du das lesen solltest.

Die Blaumeisen 2.0 sind geschlüpft 😉

Heute habe ich das Vogelhaus installiert und mit Kameras versehen, denn wir möchten natürlich sehen, was im Inneren passiert. Denn letztes Jahr hatten wir eine Blaumeise, die hat ganze zehn süße Babys zur Welt gebracht, und das war schon echt spannend, mal zu sehen, wie sie sich entwickeln. Nun haben wir zwei Häuschen mit jeweils einer Kamera. Es bleibt also spannend, welches Häuschen zuerst bewohnt wird 🙂

Die Aufrufe für den Beitrag in der Gesamten Zeit: 0
2 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Dieser Beitrag ist auch über den verkürzten unten angepinten Short-Link erreichbar. Der Short-Link kann aber auch durch die nachfolgende Domain netzkapitaen.net ersetzt werden. Passt auch bei Threads, X, Instagram und Facebook besser rein.

Lesenswert  Urlaub: Wir auf der Zugspitze-Webcam!

netzkapitaen

Hey, mein Name ist Dimitri Auch. Aber am besten kennt man mich unter dem Pseudonym NETZKAPITÄN. Ich mache YouTube und schreibe gerne über dies und das. Eigentlich nichts besonderes. Aber ich hoffe es hilft einem weiter. Lass uns in den Kommentaren etwas schnacken.

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN.net

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen