Startseite » Web-Neuigkeiten » Usernames für WhatsApp

Usernames für WhatsApp

WhatsApp arbeitet laut WABetaInfo an der Implementierung einer Funktion zur Verwaltung des Benutzernamens innerhalb der App. Diese Einstellung wird voraussichtlich in den Profiloptionen verfügbar sein.

Obwohl ihr bereits einen Namen in WhatsApp habt, wird der Benutzername in einem anderen Bereich platziert. Dadurch wird es euren Kontakten ermöglicht, euch nicht nur anhand eurer Telefonnummer, sondern auch anhand dieses spezifischen Benutzernamen zu finden.

Scheinbar plant WhatsApp, jedem Nutzer die Möglichkeit zu geben, einen dauerhaften und individuellen Benutzernamen festzulegen. Dies könnte auch aus Datenschutzgründen von Vorteil sein: Wenn ihr mit neuen Kontakten in WhatsApp kommunizieren möchtet, müsstet ihr ihnen nicht zwangsläufig eure Telefonnummer geben. Gespräche per Benutzernamen sollen ebenfalls Ende-zu-Ende-verschlüsselt bleiben.

Aktuell ist es noch nicht möglich, in der WhatsApp-Anwendung nach Benutzernamen zu suchen, da sich die App noch in der Entwicklung befindet. Es kann also einige Zeit in Anspruch nehmen bis diese auf allen Plattformen verfügbar ist.

Die Aufrufe für den Beitrag in der Gesamten Zeit: 0
0 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Dieser Beitrag ist auch über den verkürzten unten angepinten Short-Link erreichbar. Der Short-Link kann aber auch durch die nachfolgende Domain netzkapitaen.net ersetzt werden. Passt auch bei Threads, X, Instagram und Facebook besser rein.

Lesenswert  ChatGPT, aber nicht mit Europa!

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN.net

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen