Startseite » Rand mit Notizen » Achtung, der Fahrdienst-Schulbus kommt! Aus dem weg!

Achtung, der Fahrdienst-Schulbus kommt! Aus dem weg!

Idioten im Straßenverkehr gibt es überall. Es gibt Schleicher, die einem behindern und die strikt 30 fahren, es gibt Drängler, die einen von der Straße schubsen, und es gibt auch solche, die einfach schnell unterwegs sind und vor nichts und niemandem zurückschrecken. Das sind die tollen Fahrdienst-Schulbusfahrer. Natürlich nicht alle!

Bevor sich einige angepisst und angefeindet fühlen: Nein, ich rede nicht von DEN Schulbussen. Sondern von denen, die behinderte Kinder und Menschen transportieren und eigentlich respektvoll unterwegs sein müssten. Doch viel eher ist es so, dass sie den Personen im Auto schaden und auch dem Unternehmen selbst, weil das Auto und der Fahrer auf der Straße das Unternehmen repräsentieren und das Aushängeschild ist. Zumindest würde man das meinen, wenn man mit einem Unternehmenslogo durch die Gegend fährt und Behinderte Kinder und Menschen von A nach B befördert.

Da ist uns heute mal wieder so ein Fahrdienst-Service vorausgefahren und hatte einen äußerst fragwürdigen Stil. Zumindest war die Fahrweise des Fahrdienstes nicht korrekt und gefährlich. Aber was wurde denn jetzt missachtet?

Es wurden Autos von rechts überholt, Abstände nicht eingehalten und durchgefiltert in einem unfassbaren Tempo. Später wurde dann mit über 40 Sachen über den Zebrastreifen mit am Rand stehenden Kindern und an einer daran grenzenden Schule vorbeigezischt. Zu guter Letzt wurde die Vorfahrt missachtet und so in Windeseile in die Einfahrt (Zielort) gerast. Schön sah das von außen nicht aus.

Der Zielort war eine Blindenschule. Hier werden Kinder womöglich gebracht oder abgeholt. Und genau diesen blinden Kindern müssen sich den Fahrstil aussetzen, und ihnen ist gar nicht bewusst, was der Fahrer da vorne eigentlich für gefährlichen Unsinn zusammenfährt. Da tun mir die Kinder und die behinderten Menschen, die darin sitzen, einfach nur leid.

Lesenswert  LEGO Duplo bis an die Decke!

Jedenfalls habe ich den Fahrer bei der zuständigen Unternehmen gemeldet. Ich finde das Verhalten äußerst unprofessionell und gefährlich, und es ist nicht zu entschuldigen. Nun warte ich seit einer Woche auf die Antwort – doch das Fahrdienstunternehmen hüllt sich in Schweigen.

Habt ihr auch solche Erfahrungen mit den Fahrdiensten gemacht? Schreibt es mir in die Kommentare!

0 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Dieser Beitrag ist auch über den verkürzten unten angepinten Short-Link erreichbar. Der Short-Link kann durch die nachfolgende Domain netzkapitaen.net ersetzt werden. Passt auch bei Threads, X, Instagram und Facebook besser rein.

netzkapitaen

Hey, mein Name ist Dimitri Auch. Aber am besten kennt man mich unter dem Pseudonym NETZKAPITÄN. Ich mache YouTube und schreibe gerne über dies und das. Eigentlich nichts besonderes. Aber ich hoffe es hilft einem weiter. Lass uns in den Kommentaren etwas schnacken.

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN - ICH + DER BLOG.

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen