Startseite » Web-Neuigkeiten » GIPHY in den Händen von Shutterstock

GIPHY in den Händen von Shutterstock

Shutterstock übernimmt die GIF-Plattform Giphy von Meta für 53 Millionen US-Dollar. Der Verkauf erfolgt nicht freiwillig, da die britischen Wettbewerbshüter bereits im Jahr 2021 Bedenken geäußert hatten. Sie befürchteten, dass Giphy eine bedeutende Position auf dem Markt einnimmt und Meta möglicherweise den Zugriff auf eigene Plattformen einschränken könnte, um den Wettbewerbern wie Snapchat, Twitter und anderen zu schaden.

Für Meta war der Verkauf ein Verlustgeschäft, da sie im Jahr 2020 400 Millionen US-Dollar für Giphy ausgegeben hatten. Shutterstock hingegen betrachtet die Übernahme als positiv, was sich auch in einem Anstieg des Aktienkurses widerspiegelt. Allerdings wird erwartet, dass Giphy im Jahr 2023 nur geringe Einnahmen generiert. Ab 2024 plant Shutterstock jedoch Optimierungen, um das Einkommen zu steigern.

Giphy-GIFs und Sticker sind in verschiedenen Plattformen wie Facebook, Instagram, TikTok und Microsoft Teams integriert. Neben inoffiziellen Beiträgen und Memes finden sich auch offizielle GIFs von Unternehmen wie Disney und Netflix auf der Plattform. Shutterstock sichert sich mit der Übernahme von Giphy auch deren 1,7 Milliarden tägliche Nutzer. Die reibungslose Abwicklung der Übernahme wird für Juni 2023 erwartet.

Auch ich habe GIPHY sehr gerne für Memes genutzt und werde es auch nach der Übernahme tun.

Die Aufrufe für den Beitrag in der Gesamten Zeit: 0
0 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Dieser Beitrag ist auch über den verkürzten unten angepinten Short-Link erreichbar. Der Short-Link kann aber auch durch die nachfolgende Domain netzkapitaen.net ersetzt werden. Passt auch bei Threads, X, Instagram und Facebook besser rein.

Lesenswert  Usernames für WhatsApp

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN.net

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen