Startseite » Erfahrungen » NOUS A1Z: Die Smarte Steckdose mit ZigBee-Funktion

NOUS A1Z: Die Smarte Steckdose mit ZigBee-Funktion

Ich erinnere mich noch gut an den Moment, als ich zum wiederholten Male im Bett lag und mich fragte, ob ich das Bügeleisen ausgeschaltet hatte. Es ist ein nerviger Gedanke, der einem immer wieder kommt, wenn man sein Haus verlässt. Doch seit ich die NUOS Steckdose benutze, ist das kein Problem mehr.

Die NUOS Steckdose ist eine intelligente Steckdose, die ich von überall aus steuern und überwachen kann. Nie wieder muss ich mich im Dunkeln zurücklassen, weil ich das Licht vergessen habe auszuschalten. Oder das Haus verlassen und mir nicht sicher sein, ob ich das Bügeleisen ausgeschaltet habe. Dank NUOS habe ich die volle Kontrolle über meine Geräte, wo immer ich auch bin.

Eine der besten Eigenschaften der NUOS Steckdose ist die Möglichkeit, Zeitpläne für meine Geräte zu erstellen. Ich kann sie automatisch ein- und ausschalten lassen, um Energie zu sparen und meine Stromrechnungen zu reduzieren. Wenn ich einmal nicht zuhause bin, kann ich meine Geräte einfach über mein Smartphone steuern.

Ich benutze auch gerne meine Sprachassistenten wie Amazon Alexa oder Google Assistant, um NUOS zu steuern. Mit einem einfachen Sprachbefehl kann ich meine Geräte ein- und ausschalten, ohne aufzustehen oder mein Smartphone in die Hand nehmen zu müssen. Das ist besonders praktisch, wenn ich gerade beschäftigt bin oder meine Hände voll habe.

NUOS bietet auch die Möglichkeit, den Stromverbrauch meiner Geräte zu überwachen. Das hilft mir herauszufinden, welche Geräte die meiste Energie verbrauchen und welche ich besser ausschalten sollte, um meine Energieeffizienz zu verbessern. Das spart mir nicht nur Geld auf meiner Stromrechnung, sondern trägt auch zum Umweltschutz bei.

Lesenswert  Super tolle Umsetzung: Der Super Mario Bros. Film

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der NUOS Steckdose. Sie erleichtert mir den Alltag und gibt mir die Kontrolle über meine elektronischen Geräte. Wenn auch du dich manchmal fragst, ob du das Bügeleisen ausgeschaltet hast oder das Licht noch brennt, dann probiere die NUOS Steckdose aus und erlebe die Vorteile einer intelligenten Steckdose.

FotopositionStockfotos & Bildrechte
Titelbild© NETZKAPITÄN
Beitragsbild(er)© NETZKAPITÄN
Die Aufrufe für den Beitrag in der Gesamten Zeit: 0
0 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Dieser Beitrag ist auch über den verkürzten unten angepinten Short-Link erreichbar. Der Short-Link kann aber auch durch die nachfolgende Domain netzkapitaen.net ersetzt werden. Passt auch bei Threads, X, Instagram und Facebook besser rein.

netzkapitaen

Hey, mein Name ist Dimitri Auch. Aber am besten kennt man mich unter dem Pseudonym NETZKAPITÄN. Ich mache YouTube und schreibe gerne über dies und das. Eigentlich nichts besonderes. Aber ich hoffe es hilft einem weiter. Lass uns in den Kommentaren etwas schnacken.

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN.net

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen