Startseite » Freizeit + Unterwegs » Spazieren am Tegeler See (Borsigwerke)

Spazieren am Tegeler See (Borsigwerke)

Kleiner Spaziergang, der doch etwas länger dauerte.

Heute waren wir am Tegeler See. Zusammen mit meiner Frau, meinem Kind und unserer Oma haben wir einige Spielplätze besucht. Es hat nicht wirklich Spaß gemacht, da meine Laune aufgrund von wenig Schlaf und meiner Krankheit eher gedämpft war. Ich war ziemlich negativ gestimmt und hatte auch keinen Elan, etwas in dieser Hinsicht für meine Frau und Tochter zu tun.

Manchmal könnte ich mich deswegen selbst hassen, denn meine Frau und mein Kind können nichts für meine blöde Krankheit. Ich natürlich auch nicht, aber so ist es nun mal. Da meine Tochter auch leicht angeschlagen war, bedingt durch ihren Schnupfen, war der Tag eher anstrengend und sensibel als angenehm und unkompliziert. Das beeinträchtigt meine Stimmung besonders stark.

Aber was soll’s – machen wir das Beste draus. Der erste Spielplatz, den wir angesteuert haben, liegt direkt am Tegeler See (Spielplatz Greenwichpromenade). Dieser ist gut beschattet (zumindest in den Vormittagsstunden) und bietet viele Spielgeräte für Kinder. Meiner Tochter hat dieser ausgesprochen gut gefallen. Nach dem Mittagessen haben wir uns dann aufgemacht und den zweiten, größeren Spielplatz „Robinson Crusoe besucht. Diesen Spielplatz kannte ich sogar noch aus meiner Schulzeit, als wir Wandertage unternommen haben. Er ist schick und ausgesprochen vielseitig, das steht fest. Leider hat meine Tochter hier gequengelt, und wir haben uns relativ schnell auf den Rückweg gemacht.

Der Tegeler See ist auf jeden Fall einen Besuch wert, da es sich wirklich lohnt, hier zu entspannen. Man kann zum Beispiel mit dem Schiff „MS Moby Dick“ den Tegeler See erkunden oder sich ein Kajak ausleihen und damit eine Runde paddeln.

Lesenswert  Meine Depression: Hamburger Modell steht (#23)

Natürlich kann man auch, so wie wir, bei so schönem sonnigen Wetter spazieren gehen. Das ist nicht nur gut für die Psyche, sondern auch für den Körper, da er in Bewegung ist und man etwas Sport treibt. Wer meinen Blog verfolgt, weiß, dass viele meiner Beiträge, die ich hier poste, generell viel mit Depression und Bewältigung des Alltags zu tun haben.

Ich kann den Tegeler See empfehlen für die, die etwas Ruhe brauchen.

1 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Dieser Beitrag ist auch über den verkürzten unten angepinten Short-Link erreichbar. Der Short-Link kann durch die nachfolgende Domain netzkapitaen.net ersetzt werden. Passt auch bei Threads, X, Instagram und Facebook besser rein.

netzkapitaen

Hey, mein Name ist Dimitri Auch. Aber am besten kennt man mich unter dem Pseudonym NETZKAPITÄN. Ich mache YouTube und schreibe gerne über dies und das. Eigentlich nichts besonderes. Aber ich hoffe es hilft einem weiter. Lass uns in den Kommentaren etwas schnacken.

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN - ICH + DER BLOG.

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen