Startseite » Rand mit Notizen » Meine Fleischfressorgie im Urlaub

Meine Fleischfressorgie im Urlaub

Oh weh, wer hätte das gedacht? Doppelmoral, kluge Überlegung oder einfach nur spontane Lust? Ich habe Fleisch gegessen, und das leider nicht gerade in kleinen Mengen.

In der letzten Woche hatten wir Urlaub, und die Woche hatte es wirklich in sich. Einer von uns wurde krank, der andere war schon die ganze Zeit krank. Wenn ich hier von mir spreche, dürfte das jedem, der meinen Blog liest, bekannt sein. Aber darum soll es ja gar nicht gehen.

Mein Fleischkonsum im Urlaub kam nicht aus dem Nichts und war nicht willkürlich. Ich habe mir nie selbst den Stempel auf die Stirn gedrückt und gesagt, dass ich ein strikter Nicht-Fleischesser bin, nur weil ich das aus Liebe zu den Tieren und meinem Körper tue. Ohne Fleisch schreitet meine Arthrose nicht so schnell voran.

Als ich mich dazu entschloss, kein Fleisch mehr zu essen, habe ich mir einfach gesagt, dass ich kein Fleisch esse (Fisch darf jedoch sein). Mehr steckte nicht dahinter. Es gab keine festen Regeln. Deshalb habe ich mir nun eine zusätzliche Freiheit gegeben: Im Urlaub und an Feiertagen wie Weihnachten, Geburtstagen oder anderen besonderen Tagen erlaube ich mir den Konsum von Fleisch. Das bedeutet nicht, dass ich schwach werde, sondern dass ich mich ein Jahr lang strikt daran gehalten habe und viele Tierleben gerettet habe, indem ich kein Fleisch gegessen habe. Das bleibt auch weiterhin so. Ich möchte kein Fleisch essen, aber ich darf es mir ab und zu gönnen.

Deswegen habe ich mir während der gesamten Woche überhaupt keine Gedanken darüber gemacht, ob ich Fleisch essen sollte oder nicht. Es geschah einfach ganz spontan. Ich musste mir keine Gedanken darüber machen, was ich essen würde, und mich nicht von meiner Frau abkoppeln. Es war wirklich simpel und problemlos. Gibt es eine Salami-Pizza? Dann esse ich sie. Gibt es Geflügel-Bratwurst? Dann esse ich sie! Im Urlaub war es wirklich unkompliziert, sich darüber keine Gedanken mehr zu machen.

Lesenswert  Schöne Papageie im Papageienhaus Gulliverswelt. - Instagram #797

Es ist nicht verwerflich, sich ab und zu etwas zu gönnen, besonders wenn es einen plausiblen Grund dafür gibt. Außerdem achte ich immer darauf, dass es Bio-Fleisch ist und nicht aus Massentierhaltung stammt. So kann mein Gewissen weiterhin ruhig sein.

Und wie sieht es bei euch aus? Esst ihr Fleisch, oder seid ihr auch schon auf dem Weg zur veganen/vegetarischen Ernährung?

Die Aufrufe für den Beitrag in der Gesamten Zeit: 0
2 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Dieser Beitrag ist auch über den verkürzten unten angepinten Short-Link erreichbar. Der Short-Link kann aber auch durch die nachfolgende Domain netzkapitaen.net ersetzt werden. Passt auch bei Threads, X, Instagram und Facebook besser rein.

netzkapitaen

Hey, mein Name ist Dimitri Auch. Aber am besten kennt man mich unter dem Pseudonym NETZKAPITÄN. Ich mache YouTube und schreibe gerne über dies und das. Eigentlich nichts besonderes. Aber ich hoffe es hilft einem weiter. Lass uns in den Kommentaren etwas schnacken.

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN.net

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen