Startseite » Freizeit + Unterwegs » München: Abfahrt, Ankunft und limehome-Hotel (1. Tag)

München: Abfahrt, Ankunft und limehome-Hotel (1. Tag)

Aufstehen, der Wecker klingelt, obwohl ich schon seit vier Uhr wach bin. Kann nicht schlafen, denn ich bin etwas aufgeregt und habe irgendwie auch schlecht geschlafen.

Jetzt erst mal Kaffee machen und eine Banane essen. Mir ist zwar gar nicht danach, aber ganz ohne Essen gehe ich nicht raus. Mein Taxi habe ich bereits vor einigen Tagen reserviert und kommt mich gegen fünf Uhr abholen. Ich nutze hierfür den Dienst von FREENOW. Dieser war durch den Gutscheincode günstiger als Uber oder Bolt.

Der Fahrer ist nun da und ein netter und gut gelaunter Fahrer begrüßt mich. Das hat man nicht so oft um diese Uhrzeit. Nun geht es nach Berlin Südkreuz zum Bahnhof.

Tja, da sitze ich nun im ICE 503 von Berlin nach München. Es ist 5:50 Uhr, und der Zug fährt los. Der Abfahrtbahnhof ist Südkreuz. Nun sitze ich hier und hoffe darauf, dass die Deutsche Bahn ohne Probleme durchkommt und pünktlich am Bahnhof ankommt. Um 11:02 Uhr soll der Zug in München einfahren.

Nun ist aber erstmal Schlafenszeit – bin ja seit 4 Uhr wach. Der nächste Bahnhof ist Leipzig Bahnhof, den werden wir laut der Ansage wohl 7:45 Uhr erreichen. Später folgen Erfurt, Bamberg und Nürnberg, da bin ich aber schon lange wieder wach. Dann habe ich vor, meinen Blog zu ergänzen. Das bietet sich ja an bei einer Fahrt von knapp über fünf Stunden.

Nun bin ich in München angekommen und mache mich auf den Weg zu meinem Kumpel Sylvester, der zuhause auf mich wartet. Erst einmal muss ich aber durch das Baustellenchaos von München. Hier wird gebaut, und das nicht gerade wenig. Es wird so viel gebaut, dass ich mich sogar dadurch verfahren habe – kann aber auch keiner damit rechnen. Nun sitze ich aber in der richtigen U-Bahn. Die Bahn U2 geht zum U-Bahnhof Scheidplatz, danach ist Umsteigen auf die BUS-Linie 140 angesagt. Gefunden habe ich ihn nicht. Nun ist Laufen angesagt. Den Bus bekomme ich eh nicht.

Lesenswert  Das Betriebsfest meines Arbeitgebers

Bei meinem Kumpel Sylvester angekommen, wurde ich herzlich empfangen. Wir haben uns ewig nicht gesehen. Das letzte Mal war es 2019, als ich in München war. Im Urlaub in Garmisch-Partenkirchen war es uns leider krankheitsbedingt nicht möglich, Sylvester zu besuchen. Deswegen habe ich dieses Mal die Reise nach München angetreten, um Sylvester und meine gute Freundin Laura zu besuchen.

Auch dieses Mal fühle ich mich leicht kränklich. Noch geht’s, aber sogar. Hoffentlich ist es nur der Stress und die Reise mit der Bahn gewesen, die mich so schwindlig und schwach gemacht hat.

Bei Sylvester haben wir scharfes Gemüse-Curry gegessen und später noch etwas durch die Gegend gelaufen. Für den ersten Tag ist das auch ausreichend, denn ich war schon ziemlich müde. Ich musste noch ins Hotel.

Ins Hotel gelangen ist aber auch nicht gerade schwer gewesen, denn ich habe mir eine leichte Strecke dahin ausgesucht. So musste ich keinen Umweg nehmen. Angekommen bin ich also sehr gut. Dazu musste ich nur mit dem Bus 141 fahren, bis fast vor die Hoteltüre. Der Regen hat die letzte Etappe nicht gerade einfach gemacht, so dass ich nass im Hotel angekommen bin. Komplett durchnässt.

Das war mein erster Tag alleine in München. Zum Hotel werde ich gesondert einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben, den man natürlich auch wieder hier findet.

Die Aufrufe für den Beitrag in der Gesamten Zeit: 0
1 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Dieser Beitrag ist auch über den verkürzten unten angepinten Short-Link erreichbar. Der Short-Link kann aber auch durch die nachfolgende Domain netzkapitaen.net ersetzt werden. Passt auch bei Threads, X, Instagram und Facebook besser rein.

netzkapitaen

Hey, mein Name ist Dimitri Auch. Aber am besten kennt man mich unter dem Pseudonym NETZKAPITÄN. Ich mache YouTube und schreibe gerne über dies und das. Eigentlich nichts besonderes. Aber ich hoffe es hilft einem weiter. Lass uns in den Kommentaren etwas schnacken.

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN.net

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen