Startseite » Freizeit + Unterwegs » Winterurlaub: Frühstück, GDL, Rondell und Kinder-Indoorspielplatz (2. Tag)

Winterurlaub: Frühstück, GDL, Rondell und Kinder-Indoorspielplatz (2. Tag)

Der zweite Tag in voller Fülle. Heute geht es ans Eingemachte. Doch zuerst muss ausgiebig gefrühstückt werden. Das Angebot im AHORN Panorama Hotel ist groß und muss nur noch ausgenutzt werden. Das heißt, es wird gegessen, bis die Bäuche platzen.

Das ist auch gut möglich, denn das Frühstücks-Buffet des AHORN Panorama-Hotels ist wirklich reichhaltig gefüllt mit Obst, Gemüse und vielen anderen leckeren Sachen, und man kann hervorragend speisen. Kostenlos versteht sich, da es im Hotelpreis enthalten ist. Fotos möchte ich ehrlich gesagt nicht machen. Das würde zu sehr in die Privatsphäre der Gäste eingreifen, die sich dadurch gestört fühlen könnten.

GDL-Streik

Zudem haben wir heute früh erfahren, dass die GDL mal wieder streiken wird. Vom 24. Januar bis zum 31. Januar 2024. Da sind sechs Tage, an denen der komplette Zugverkehr ausfallen wird. Das bedeutet, dass man keinen einzigen Zug auf den Gleisen finden wird. Das ist ärgerlich, denn wir haben den ICE von Erfurt nach Berlin bereits gebucht und wollten am Donnerstagmittag hier abreisen. Nun sieht es so aus, als ob wir hier nicht wegkommen.

Ganz ehrlich, die GDL hat aber auch die Unverschämtheit, einen sechstägigen Stopp zu verkünden. Ich stelle mir immer vor, wenn Verdi einfach anfangen würde, den Lebensmittelhandel zu schließen, wenn man zu keiner Einigung kommt – das wäre undenkbar. Bei der Bahn ist das aber anscheinend vollkommen in Ordnung.

Eine Idee fiel mir gleich ein: Mietwagen. Doch jetzt, wo die Bahn streikt, sind bestimmt alle Autos weg. Deshalb haben wir uns sofort nach dem Frühstück daran gemacht, mit Niko (einem Freund) ein Mietauto zu suchen, damit wir irgendwie nach Hause kommen. Denn Niko, Kristin und deren Sohn sind mit dem Auto angereist und der Platz im Auto ist bereits ausgeschöpft – deswegen muss ein zweites Auto bestellt werden, damit wir auch „mitfahren“ können. So tüftelten wir einen Plan aus, dass Niko und ich alleine im Mietwagen fahren und die beiden Damen, also meine Frau und Kristin samt den Kindern, in deren Auto. Das ist die einzige Lösung, die wirkt. Vorausgesetzt, dass man ein Auto findet.

Lesenswert  München: Jetzt wird gepackt (der Tag davor)

Gesucht und gefunden bei AVIS. 200 Euro weniger in der Tasche. Das Auto ist zwar gebucht, aber auf den Kosten bleiben wir wohl sitzen, denn die Bahn erstattet mir das Ticket, aber nicht, dass ich ein Mietauto gebucht habe. Aber gut, so ist es nun mal. Da sind wir aber wohl nicht die einzigen.

Rondell & Rodelpiste

Später haben wir das Rondell besucht – ob es nun „das“ oder „der“ Rondell heißt, spielte keine Rolle. Das Wichtigste war, dass wir die Brücke erreichten und einen langen, schönen Spaziergang machen konnten. Das war schließlich der Grund, warum wir hierhergekommen sind.

Auf dem Weg haben wir den Schlitten einfahren können und sind ein paar Hügel hinuntergerutscht. Es hat riesig viel Spaß gemacht, sowohl für Kinder als auch für uns Erwachsene. Eine Rodelbahn war ganz besonders cool, denn diese ging nämlich einige Meter weiter hinunter. Danach musste aber der Weg wieder zum Anfang der Rodelpiste hinaufgestiegen werden – das war weniger cool.

Den Schlitten hatten wir auch dabei, denn als Laura irgendwann nicht mehr laufen wollte, haben wir sie einfach damit geschoben. Zudem hatten wir großen Spaß damit, die Rodelpiste hinunterzusausen. Unser Weg führte uns tief durch den Wald, und schließlich erreichten wir das Rondell.

Kinder Indoor-Spielplatz

Nach dem ausgedehnten Spaziergang ging es dann wieder zurück und später ins Kinderspieleparadies, denn auch das ist im Preis des Hotelzimmers enthalten. Die Auswahl an Spielmöglichkeiten für Kinder war gut, und es fühlte sich nicht so an, als wäre alles ungepflegt und alt.

Die Preise für Getränke und Speisen waren in Ordnung, könnten aber ruhig etwas günstiger sein. Trotzdem ist es super, dass für Verpflegung gesorgt wird, da eigenes Essen und Trinken nicht mitgebracht werden dürfen. Die Erwachsenen können zwar überall mitlaufen, dürfen aber nicht turnen – denn das bleibt den Kindern vorbehalten. Einigen Eltern war das aber egal, und so musste meine Frau immer wieder das Personal rufen, damit die Eltern von den Spielgeräten runterkamen. Grausam – wenn man sich nicht an die Regeln hält.

Lesenswert  Urlaub: München Hbf. (6. Tag)

Am Ende habe ich aber mit meiner Frau trotzdem ein Spiel (Vier Gewinnt) gemacht und ich habe haushoch gewonnen. Normalerweise ist es nicht so, denn ich verliere immer, wenn ich mit ihr Mario Kart spiele. Es war ein tolles Gefühl, sie wenigstens einmal geschlagen zu haben.

Abendessen

Das Abendessen ruft, und wir sind dieses Mal etwas später dran, aber immer noch rechtzeitig, denn Schluss ist erst um 20:30 Uhr. Wir setzten uns an unseren Stammtisch und konnten wieder herrlich speisen. Doch wie auch heute war das Abendessen viel zu versalzen und eigentlich meiner Meinung ungenießbar. Für mich gab es Ente mit Knödeln. Eigentlich ein Top-Essen – wenn es eben nicht so versalzen wäre.

Ansonsten war das Essen top und man hatte wie auch gestern eine tolle Auswahl, sodass man sich kaum entscheiden konnte, was man gerne nehmen würde.

Die Aufrufe für den Beitrag in der Gesamten Zeit: 0
1 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Dieser Beitrag ist auch über den verkürzten unten angepinten Short-Link erreichbar. Der Short-Link kann aber auch durch die nachfolgende Domain netzkapitaen.net ersetzt werden. Passt auch bei Threads, X, Instagram und Facebook besser rein.

netzkapitaen

Hey, mein Name ist Dimitri Auch. Aber am besten kennt man mich unter dem Pseudonym NETZKAPITÄN. Ich mache YouTube und schreibe gerne über dies und das. Eigentlich nichts besonderes. Aber ich hoffe es hilft einem weiter. Lass uns in den Kommentaren etwas schnacken.

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN.net

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen