Startseite » Rand mit Notizen » Gemeinsamer Winterurlaub (aber) dieses mal ohne meine Frau

Gemeinsamer Winterurlaub (aber) dieses mal ohne meine Frau

Da meine Frau noch nicht aus dem Klinikum entlassen ist, müssen wir wohl oder übel den Winterurlaub ohne sie antreten. Eigentlich war die Fahrt mit dem Auto geplant. Da ich jedoch keinen Führerschein habe und somit nicht in der Lage bin, ein Fahrzeug zu führen, müssen wir auf die Deutsche Bahn ausweichen. Ich finde das besser, denn so reist man entspannt – vorausgesetzt, die Deutsche Bahn ist pünktlich.

Trotzdem ist es umso trauriger, dass meine Frau nicht dabei ist. Aber die Gesundheit ist hier wichtiger. Außerdem stehen ihr noch ganze vier wertvolle Wochen zur Verfügung, die für sie wichtig sein können, und wir sind lediglich fünf Tage weg. Später kann man immer noch gemeinsam in den Urlaub fahren. Gesundheit ist eben wichtiger.

Reisen – aber doch nicht alleine?!

Da meine Tochter und ich nicht ganz alleine reisen, wird es auch nicht ganz so schlimm sein. Denn unsere besten Freunde, Niko und Kristin, kommen mit. Naja, nicht ganz, denn sie fahren mit dem Auto 😉 was für sie natürlich viel entspannter ist. Das verstehe ich vollkommen. Ein Gutes hat es: Unser Gepäck nehmen sie mit ins Auto, und so reisen meine Tochter und ich völlig ohne Gepäck.

Unsere Zugfahrt

Die voraussichtliche Reisezeit beträgt knapp fünf Stunden, und wir nehmen Züge wie den ICE, RE/RB (Regional-Express/Regionalbahn) und den Bus. Die Fahrt mit dem Bus stelle ich mir jedoch sehr lästig vor und sie ist auch die letzte Etappe.

Die Fahrt beginnt um 11:41 Uhr mit dem ICE vom Südkreuz bis nach Erfurt. Danach fahren wir mit dem RE/RB bis nach Zella-Mehlis und schließlich von dort nach Oberhof (Thüringen) um 14:55 Uhr. Alle Ziele erreichen wir hoffentlich ohne Probleme wie Verspätungen und Ausfälle. Eine Sitzplatzreservierung für den ICE habe ich gemacht – sicher ist sicher. Im RE/RB müssen wir uns aber selbst um die Sitzplätze kümmern – aber das schaffen wir beide schon.

Lesenswert  Kein Berliner Firmenlauf 2024 für mich

Trotzdem äußerst merkwürdig

Trotzdem finde ich es merkwürdig, die Fahrt und den ganzen Urlaub ohne meine Frau, aber mit Kind zu verbringen – aber vielleicht ist es auch eine nette Erfahrung. Denn so etwas habe ich mit meiner Tochter gemeinsam noch nie gemacht. Ich lasse mich überraschen und halte euch auf dem Laufenden aus dem Urlaub.

Die Aufrufe für den Beitrag in der Gesamten Zeit: 0
0 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Dieser Beitrag ist auch über den verkürzten unten angepinten Short-Link erreichbar. Der Short-Link kann aber auch durch die nachfolgende Domain netzkapitaen.net ersetzt werden. Passt auch bei Threads, X, Instagram und Facebook besser rein.

netzkapitaen

Hey, mein Name ist Dimitri Auch. Aber am besten kennt man mich unter dem Pseudonym NETZKAPITÄN. Ich mache YouTube und schreibe gerne über dies und das. Eigentlich nichts besonderes. Aber ich hoffe es hilft einem weiter. Lass uns in den Kommentaren etwas schnacken.

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN.net

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen