Der Frühling ist eine Zeit der Erneuerung und des Neubeginns. Doch für viele von uns bedeutet es auch den Beginn eines jährlichen Albtraums: Heuschnupfen. Diese lästige Allergie hat mich jedes Jahr fest im Griff und ich kann nicht anders, als sie zu hassen.
Meine Augen sind gerötet und tränen ständig. Das ständige Niesen nervt und meine Kopfschmerzen nehmen dadurch zu. Und das Gefühl, als ob ich krank wäre, lässt mich einfach nur erschöpft und unwohl fühlen. Der Heuschnupfen raubt mir die Freude am Frühling und macht jede Outdoor-Aktivität zu einem Hindernislauf durch ein Meer von Pollen. Ein Spaziergang im Park, Wald und Grünanlagen ist nahezu unmöglich, oder man kommt da nicht wieder lebend raus 😉
Ich weiß, dass ich nicht allein bin mit diesem Leiden. Viele von euch kennen sicherlich das Gefühl der Frustration und Verzweiflung, wenn der Heuschnupfen wieder zuschlägt. Aber wir müssen stark sein und durchhalten. Spätestens mit Einnahme von Citirizin und MOMETA Hexal ist Schluss – das gönne ich mir jetzt. Prost.
Manchmal helfen eben doch nur Medikamente …. wenn sie doch nur nicht so teuer wären.
Bis dahin bleibt stark, meine Leidensgenossen, und lasst uns gemeinsam dem Heuschnupfen die Stirn bieten!
Habt ihr auch Heuschnupfen? Wie schlimm ist es bei euch? Schreibt es mir in die Kommentare!