Startseite » Tipps + Tricks » Warum werden Radieschen aus dem Supermarkt so schnell schlecht?

Warum werden Radieschen aus dem Supermarkt so schnell schlecht?

Also irgendwie schon komisch. Egal ob ich Radieschen aus dem Supermarkt oder via REWE bestelle und verzehren möchte oder in einem Salat beimischen will, sind sie am nächsten Tag schon hin. Doch woran liegt das genau, oder mache ich sogar etwas falsch? Ich habe mal nachgeforscht und wollte euch die Infos nicht vorenthalten. Vielleicht wusste es der ein oder andere auch noch nicht.

Oftmals sind es die Bedingungen, die hier nicht stimmen. Sehr oft ist es die Temperatur des Kühlschranks oder der Umgebung, aber viel mehr ist es der Feuchtigkeitsverlust, der die Radieschen am nächsten Tag so aussehen lässt, wie sie eben nicht aussehen sollen. Unknackig, weich und irgendwie eklig.

BeschreibungAuswirkung
TemperaturRadieschen sollten im Gemüsefach des Kühlschranks aufbewahrt werden, wo es kühl und feucht ist. Oft werden sie jedoch bei Raumtemperatur gelagert, was den Verderb beschleunigt.
FeuchtigkeitsverlustRadieschen enthalten viel Wasser und verlieren schnell Feuchtigkeit, wenn sie nicht richtig gelagert werden, was zu welken und schlaffen Knollen führt.
SupermarktManchmal sind die Radieschen im Supermarkt bereits einige Tage alt. Der Transport und die Lagerung vor dem Verkauf zehren an ihrer Frische.

Um die Haltbarkeit von Radieschen zu verlängern, sollten sie nach dem Kauf im Kühlschrank aufbewahrt und, falls möglich, ihre Blätter entfernt werden, da diese Feuchtigkeit von den Knollen ziehen können. Im Gemüsefach des Kühlschranks und in einer perforierten Plastiktüte oder einem atmungsaktiven Behälter bleiben sie oft länger knackig.

Ich werde demnächst mal darauf achten, dass ich die Radieschen genauso lagere, wie ich es gelesen habe. Vielleicht halten sie dann mehr als einen Tag durch und ich kann meinen Salat essen 😉

Die Aufrufe für den Beitrag in der Gesamten Zeit: 0
2 - 0

Thank You For Your Vote!

Lesenswert  Danke fürs Cashback, iGraal

Sorry You have Already Voted!

Dieser Beitrag ist auch über den verkürzten unten angepinten Short-Link erreichbar. Der Short-Link kann aber auch durch die nachfolgende Domain netzkapitaen.net ersetzt werden. Passt auch bei Threads, X, Instagram und Facebook besser rein.

netzkapitaen

Hey, mein Name ist Dimitri Auch. Aber am besten kennt man mich unter dem Pseudonym NETZKAPITÄN. Ich mache YouTube und schreibe gerne über dies und das. Eigentlich nichts besonderes. Aber ich hoffe es hilft einem weiter. Lass uns in den Kommentaren etwas schnacken.

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN.net

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen