Startseite » Der Verkäufer » Das Problem mit Kunden ist, … (Warentrenner) (#10)

Das Problem mit Kunden ist, … (Warentrenner) (#10)

Also, wie so häufig behandele ich hier Probleme, die mir selbst oder im Einzelhandel tagtäglich passieren und auf die ich gerne aufmerksam machen möchte. Denn mit meiner Reichweite kann ich das ja dann gut machen. Denn das Problem mit Kunden ist, dass sie nicht wissen, wie man die Trennstäbe (Warentrenner) richtig einsetzt. Zumindest fasse ich das so auf, da jeder seine eigene Theorie hat und sie kund tut.

Der eine legt sie hin, der andere gar nicht und wieder ein anderer nutzt häufig einfach das Wort „STOPP, das ist mein Einkauf!“. Einfacher wäre es für alle Beteiligten, wenn man sich auf die ganz normale Vorgehensweise einigt, und zwar: Man stelle sich vor, dass das Kassenband leer ist, man ist der erste Kunde und man legt seine Ware aufs Band. Somit MUSS man auch nach seinem Einkauf den Trennstab hinlegen, damit:

  • Der nächste Kunde weiß das der Einkauf des Vorgängers hier abgeschlossen ist
  • Der Kassierer weiß bis zu welchen Artikel er kassieren darf

Nur so und nicht anderes. Alles andere ist falsch und schlicht unlogisch in meinem Augen. Denn es gibt keine andere Ausrede der Kunden, wie zum Beispiel:

  • Der Kunde hinter mir hat vergessen den Trennstab hinzulegen, denn ab da fängt sein Einkauf an. Er ist schuld.
  • Ich habe nur vier kleine Artikel, ich brauche keinen Trennstab.

Genau wegen so etwas passieren die größten Fehler und der Kassierer ist dann in dem Moment schuld, da weiter kassiert wird, obwohl das der Einkauf des nächsten Kunden ist. Die Kunden unter sich beschimpfen sich, und keiner will seinen Fehler einsehen. Ein einmischen in die Sache bringt zwar Klarheit, doch oftmals lassen sich diese Kunden gar nicht erst beruhigen. Stellt man sich dann noch auf die Seite des Kunden der recht hat, hat man Beef mit dem anderen. Das ist ungünstig, denn Partei möchte ich möglichst nicht ergreifen.

Lesenswert  Das Problem mit Kunden ist, … (Kassenband) (#5)

Die Trennstäbe sind dafür da um die Einkäufe zu trennen. Jeder Trennstab ist der Abschluss des Einkaufs. Aus dem Grund hat auch jeder der seine Ware aufs Kassenband gelegt hat einen Trennstab als letzte Position aufs Band zu legen.

Vielleicht lernen es Kunden noch. Vielleicht.

Die Aufrufe für den Beitrag in der Gesamten Zeit: 0
2 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Dieser Beitrag ist auch über den verkürzten unten angepinten Short-Link erreichbar. Der Short-Link kann aber auch durch die nachfolgende Domain netzkapitaen.net ersetzt werden. Passt auch bei Threads, X, Instagram und Facebook besser rein.

netzkapitaen

Hey, mein Name ist Dimitri Auch. Aber am besten kennt man mich unter dem Pseudonym NETZKAPITÄN. Ich mache YouTube und schreibe gerne über dies und das. Eigentlich nichts besonderes. Aber ich hoffe es hilft einem weiter. Lass uns in den Kommentaren etwas schnacken.

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN.net

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen