Startseite » Rand mit Notizen » E.ON mit 120% Strom-Preiserhöhung zwingt mich zur Kündigung

E.ON mit 120% Strom-Preiserhöhung zwingt mich zur Kündigung

Da letzten Monat mir E.ON einen netten Brief geschickt hat und eine ca. 120% Strom-Preiserhöhung von 24,8 Cent auf 57,8 Cent mir aufgezwungen hat, habe ich mich entschlossen nun komplett zu Tibber (Pulse)* zu wechseln.


Denn Tibber nutze ich als Hardware schon länger und habe mich an die Preiskontrolle sehr gut gewöhnt. Bei Tibber ist aber eines ungewöhnlich, denn statt einen statischen Abschlag zu zahlen, zahlt man auch nur das was man in einem Monat verbraucht. Hierbei ist die Grundlage der Tibber Pulse, der als Hardware am Stromzähler sitzt und die Daten per WiFi überträgt.

Auch intressant zu wissen, das Tibber sich keinen festen Strompreis richtet sondern jeden Tag aufs die Börsenpreise Live zieht. So profitiert man oft von Preisen, die man sonst nirgend hat. Vor einigen Wochen hatte Tibber sogar einen Strompreis von knapp 18 Cent angezeigt – das habe ich bei keinem Anbieter gesehen. Wenn die 18 Cent auch im Jahr 2024 gehalten werden, wird das mein Lieblingsstromanbieter.

Man kann zudem bei Tibber auch jeden Monat kostenlos kündigen. Man hat also gar keine Vertragslaufzeit und kann je nach Preislage jeden Monat aussteigen und sich einen neuen Anbieter suchen.

Ich halte euch auf jeden fall auf dem Laufenden wie sich die Lage entwickelt und wann ich den „Tibber Strom“ bekomme.

Die Aufrufe für den Beitrag in der Gesamten Zeit: 0
1 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Dieser Beitrag ist auch über den verkürzten unten angepinten Short-Link erreichbar. Der Short-Link kann aber auch durch die nachfolgende Domain netzkapitaen.net ersetzt werden. Passt auch bei Threads, X, Instagram und Facebook besser rein.

Lesenswert  BKW Bilanz: Juni/Juli 2023

netzkapitaen

Hey, mein Name ist Dimitri Auch. Aber am besten kennt man mich unter dem Pseudonym NETZKAPITÄN. Ich mache YouTube und schreibe gerne über dies und das. Eigentlich nichts besonderes. Aber ich hoffe es hilft einem weiter. Lass uns in den Kommentaren etwas schnacken.

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN.net

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen