Startseite » Meine Depression » Meine Depression: Läufts gut mit dem neuen Tagesrythmus? (#22)

Meine Depression: Läufts gut mit dem neuen Tagesrythmus? (#22)

Zu meiner Schande muss ich etwas gestehen: Es läuft überhaupt nicht gut. Als ich den Beitrag vor Wochen geschrieben habe, habe ich euphorisch verkündet, dass ab jetzt alles anders wird. Es hat sich jedoch nichts verändert, aber es ist auch nichts wirklich schlimmer geworden.

Mein Blog soll immer transparent und authentisch sein, daher möchte ich kurz erklären, warum sich meine Tagesstruktur verändert hat.

Wie bereits erwähnt, haben wir unseren Hund Lexy einschläfern lassen, daher fallen die Gassi-Runden weg und es eröffnet sich ein neues Zeitfenster für Neues. Ich fülle den von mir erstellten Tagesplan einfach mit weiteren Aktivitäten. Außerdem ist bereits bekannt, dass ich ab dem 5. Juni 2023 das Hamburger Modell anwenden werde. Das war ebenfalls ein Anstoß, einige Dinge in meinem Tagesablauf zu ändern. Nichts Spezifisches, aber etwas Nützliches.

Ich muss zugeben, ich bin kein Frühaufsteher und möchte es bestimmt auch nicht sein. Das ist einfach nicht meine Natur und ich muss es akzeptieren. Daher werde ich nicht um 6:00 Uhr aufstehen, da das nicht zu mir passt. Was ich jedoch versuchen werde, ist, früher aufzustehen – das ist möglich. Man muss den Tag so nehmen, wie er kommt und das Beste draus machen.

Aus dieser Sache mit dem Tagesplan habe ich eine wichtige Lektion gelernt: Ziele sind wichtig, aber sie müssen realistisch sein und sich leicht in den Tagesablauf integrieren lassen.

Nun versuche ich jeden Tag, mich an den neuen Tagesrhythmus heranzutasten, um das Beste daraus zu machen.

Die Aufrufe für den Beitrag in der Gesamten Zeit: 0
0 - 0

Thank You For Your Vote!

Lesenswert  Wer ist NETZKAPITÄN und warum überhaupt?

Sorry You have Already Voted!

Dieser Beitrag ist auch über den verkürzten unten angepinten Short-Link erreichbar. Der Short-Link kann aber auch durch die nachfolgende Domain netzkapitaen.net ersetzt werden. Passt auch bei Threads, X, Instagram und Facebook besser rein.

netzkapitaen

Hey, mein Name ist Dimitri Auch. Aber am besten kennt man mich unter dem Pseudonym NETZKAPITÄN. Ich mache YouTube und schreibe gerne über dies und das. Eigentlich nichts besonderes. Aber ich hoffe es hilft einem weiter. Lass uns in den Kommentaren etwas schnacken.

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN.net

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen