Startseite » Meine Depression » Meine Depression: Hamburger Modell – 1. Tag (#25)

Meine Depression: Hamburger Modell – 1. Tag (#25)

Der erste Tag des Hamburger Modells ist nun gekommen. Ich fing heute um 11 Uhr an und habe ganze zwei Stunden gearbeitet. Meine Aufgaben waren Backen und Pappen.

Das Pappen ist nicht besonders schwer, vor allem wenn man das schon einige Jahre gemacht hat. Also kann ich das schon als Erfolg verbuchen. Allerdings war das Backen zunehmend schwieriger. Denn man muss etwas kompliziert rechnen, bevor man ordnungsgemäß backen kann. Aber das werde ich schon schaffen, denn mit Übung werde ich zum Bäckermeister 😉

Was mir am ersten Tag besonders gefallen hat, war, dass meine Kollegen – zumindest diejenigen, die heute da waren – alle nett waren und ich gut begrüßt wurde. Auch meine Cheffin war sehr nett. Generell ist das gesamte Team in der Verkaufsstelle gut eingespielt und durch unsere Cheffin gut strukturiert.

Was mir etwas seltsam vorkam, war jedoch die Rückkehr unter die Kunden. Das war besonders anstrengend, da ich mehr als ein Jahr lang keinen Kontakt mehr mit ALDI hatte. Es war schwierig, Fragen zu Produkten zu beantworten und zu zeigen, wo sie zu finden sind. Das ist aber auch eine Sache, die in den nächsten Wochen immer einfacher werden wird, da ich von Tag zu Tag die Verkaufsstelle besser kennenlernen werde.

Ich finde es übrigens sehr schön, dass ich in meine alte Verkaufsstelle zurückkehren durfte. Das gibt mir Mut und positive Gedanken. Aber auch ein Wechsel zu einer anderen Verkaufsstelle wäre nicht besonders tragisch, da alle Verkaufsstellen relativ nah beieinander liegen.

Ich werde weiter berichten, wenn die erste Woche rum ist.

0 - 0

Thank You For Your Vote!

Lesenswert  Das Problem mit Kunden ist, … (Ware an der Kasse einpacken) (#7)

Sorry You have Already Voted!

Dieser Beitrag ist auch über den verkürzten unten angepinten Short-Link erreichbar. Der Short-Link kann durch die nachfolgende Domain netzkapitaen.net ersetzt werden. Passt auch bei Threads, X, Instagram und Facebook besser rein.

netzkapitaen

Hey, mein Name ist Dimitri Auch. Aber am besten kennt man mich unter dem Pseudonym NETZKAPITÄN. Ich mache YouTube und schreibe gerne über dies und das. Eigentlich nichts besonderes. Aber ich hoffe es hilft einem weiter. Lass uns in den Kommentaren etwas schnacken.

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN - ICH + DER BLOG.

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen