Startseite » Freizeit + Unterwegs » Schlauchboot im Jahr 2023: Die Erste

Schlauchboot im Jahr 2023: Die Erste

Wieder einmal unterwegs mit unserem INTEX Sea Hawk 3* – dieses Jahr das erste mal auf See. Wir nutzen unser Schlauchboot, um auf dem See „herumzuschippern“ und dem Trubel des Festlands zu entfliehen. Es ist wirklich schön, denn oft sind wir ganz alleine auf dem Wasser und haben Zeit, unsere Gedanken zu sortieren.

Natürlich bin ich auch hier ein Kapitän, aber ein Kapitän auf See und darf das Ruder übernehmen. Jeden Sonntag legen wir am FKK-Platz ab und fahren von dort aus bis zum Ende des Sees Krumme Lanke. Auf den ersten Blick scheint es keine lange Tour zu sein, aber wenn man sich Zeit lässt und sich treiben lässt, kann man einige schöne Stunden auf dem Wasser verbringen.

Oft machen wir auch gerne an interessanten Stellen Halt. Wenn das Wasser es erlaubt, können wir an diesen Stellen sogar schwimmen gehen. Dieses Mal war das Wasser leider noch sehr kalt, daher habe ich beschlossen, keinen Schnupfen zu riskieren und es auf eine andere Woche im Sommer zu verschieben. Aber generell ist so ein Ausflug immer schön.

Heute hatten wir 25 Grad in der Sonne, und das war teilweise echt warm. Das Schlauchboot pumpe ich immer noch von Hand auf, da ich es auch als Training betrachte und ungern Geld für eine elektrische Luftpumpe ausgebe, die deutlich länger braucht. Es funktioniert aber trotzdem gut, und ich bin zufrieden damit.

Leider hatten wir heute ein Leck in unserem Boot. Wir haben es schon auf dem Wasser bemerkt, konnten es aber kaum glauben. Erst als wir angelegt haben, konnte ich das Leck lokalisieren und musste es vor Ort reparieren. Danach konnten wir weiterfahren.

Lesenswert  69. Steglitzer Festwochen - lohnenswert!

Wir denken jedoch über ein Upgrade in Sachen Schlauchboot nach und entscheiden uns für den Fall, dass das Schlauchboot kaputtgehen sollte, für eine größere Variante: Excursion 4*. Es bietet mehr Platz für alle und ermöglicht sogar einer weiteren Person, mitzukommen. Aber alles zu seiner Zeit. Noch macht die Sea Hawk 3 alles richtig 🙂

Ein Leck im Schlauchboot

Alles in allem war es ein gelungener Tag heute. Ein Ausflug dauert normalerweise zwischen vier und sechs Stunden. Das reicht dann aber erstmal 😉

Die Aufrufe für den Beitrag in der Gesamten Zeit: 0
0 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Dieser Beitrag ist auch über den verkürzten unten angepinten Short-Link erreichbar. Der Short-Link kann aber auch durch die nachfolgende Domain netzkapitaen.net ersetzt werden. Passt auch bei Threads, X, Instagram und Facebook besser rein.

netzkapitaen

Hey, mein Name ist Dimitri Auch. Aber am besten kennt man mich unter dem Pseudonym NETZKAPITÄN. Ich mache YouTube und schreibe gerne über dies und das. Eigentlich nichts besonderes. Aber ich hoffe es hilft einem weiter. Lass uns in den Kommentaren etwas schnacken.

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN.net

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen