Startseite » Rand mit Notizen » Ein eigenes Bidet für mich?

Ein eigenes Bidet für mich?

Mal heute etwas außer der Reihe. Ich habe beschlossen, ein Bidet auf der Toilette nachzurüsten. Das geht heutzutage ganz einfach und ist auch nicht besonders teuer. Man benötigt einen Kaltwasseranschluss in der Nähe und eine funktionierende WC-Schüssel. Das mit der funktionierenden WC-Schüssel ist natürlich totaler Quatsch, denn wenn man darauf sitzen kann und sein Geschäft verrichtet, ist sie ja intakt.

Meine Frau mag zugegebenermaßen nicht so ein Experiment und schüttelt oft den Kopf, aber ich möchte ja nur etwas für die Natur tun. Denn der Toilettenpapierverbrauch in unserer Familie ist nicht gerade gering. Aus diesem Grund denke ich nachhaltig und möchte bewusst etwas dagegen tun und zusätzlich Geld sparen. Ein großer Nebeneffekt ist natürlich auch die Hygiene, die eigentlich als Hauptargument dienen muss, um sich so etwas zu holen. Bei uns dient sie eher als Nebeneffekt.

Auf Amazon gibt es so schöne „Aufsetz-Bidets“, dass ich sehr unentschlossen wurde. Mit vielen Schaltern, mir wenig Schaltern, etwas zum Drehen, das andere zum Ziehen… es ist verrückt, was es so alles in der Welt der „Aufsetz-Bidets“ gibt. Letztlich habe ich mich für diese Version entschieden: den Vantency Bidet Aufsatz für Toiletten* u einem sehr humanen Preis von 45 Euro, wie ich finde.

Laut Hersteller soll es drei Funktionen haben. Die eine ist die feminine Reinigungsdüse, was genau sie macht, kann sich wohl jeder selbst beantworten. Dann gibt es noch die Po-Reinigungsdüse, die, wie der Name schon sagt, den Po sauber macht. Zuletzt findet sich noch auf dem schönen Bedienfeld die Selbstreinigungsdüse, die, wie der Name schon sagt, sich selbst und die Düse reinigt. Man kann mit den Volumenreglern bestimmen, wie viel Druck aus der Düse kommt. Wenn man also einen starken Spritzer haben möchte, dreht man voll auf 😉

Lesenswert  YouTube wieder anfangen?!

Meine Erfahrung auf der Toilette mit dem Aufsetz-Bidet werde ich aber wohl erst am Mittwoch machen. Denn durch die Feiertage hat sich mein Liefertermin seitens Amazon verschoben. Wenn es soweit ist, melde ich mich nochmal aus der Toilette zurück und mache einen Test.

Die Aufrufe für den Beitrag in der Gesamten Zeit: 0
0 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Dieser Beitrag ist auch über den verkürzten unten angepinten Short-Link erreichbar. Der Short-Link kann aber auch durch die nachfolgende Domain netzkapitaen.net ersetzt werden. Passt auch bei Threads, X, Instagram und Facebook besser rein.

netzkapitaen

Hey, mein Name ist Dimitri Auch. Aber am besten kennt man mich unter dem Pseudonym NETZKAPITÄN. Ich mache YouTube und schreibe gerne über dies und das. Eigentlich nichts besonderes. Aber ich hoffe es hilft einem weiter. Lass uns in den Kommentaren etwas schnacken.

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN.net

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen