Startseite » Rand mit Notizen » Finanzamt-Bescheid 2022 ist da

Finanzamt-Bescheid 2022 ist da

Nachdem ich meine Steuererklärung über Smartsteuer beim Finanzamt eingereicht habe, ist nun der Bescheid eingetroffen. Dieses mal hat auch die Auswertung noch weniger Zeit in Anspruch genommen. Meiner Meinung ist sogar meine Steuererleichterung großzügig ausgefallen, vor allem angesichts der Tatsache, dass ich anderthalb Jahre lang nicht gearbeitet und nur Krankengeld bezogen habe. Schon merkwürdig, aber natürlich freue ich mich darüber.

Es ist fast so, als würde man dafür bezahlt, nichts zu tun. Nun ja, ganz stimmt das nicht, denn eigentlich arbeitet man ja und kann dann die Steuererklärung machen – ohne Arbeit wäre das Ganze etwas komplizierter, denke ich zumindest?!

683 Euro als Steuererleichterung sind wirklich mehr als gut. Zwar war meine eigene Berechnung bzw. die von Smartsteuer etwas optimistischer, aber ich kann mich nicht beklagen. Aus meiner Sicht sollte jeder Arbeitnehmer das tun, aus dem einfachen Grund, dass man auf diese Weise viel Geld vom Finanzamt zurückbekommen kann. Andernfalls verschenkt man es an den Staat.

Wenn du dich über den unten stehenden Link bei Smartsteuer registrierst, entstehen dir keine Kosten und du unterstützt mich zudem. Dafür danke ich dir sehr!

Die Aufrufe für den Beitrag in der Gesamten Zeit: 0
1 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Dieser Beitrag ist auch über den verkürzten unten angepinten Short-Link erreichbar. Der Short-Link kann aber auch durch die nachfolgende Domain netzkapitaen.net ersetzt werden. Passt auch bei Threads, X, Instagram und Facebook besser rein.

Lesenswert  Heute aus der ALDI Maybachufer Filiale

netzkapitaen

Hey, mein Name ist Dimitri Auch. Aber am besten kennt man mich unter dem Pseudonym NETZKAPITÄN. Ich mache YouTube und schreibe gerne über dies und das. Eigentlich nichts besonderes. Aber ich hoffe es hilft einem weiter. Lass uns in den Kommentaren etwas schnacken.

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN.net

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen