Startseite » Erfahrungen » Jahressteuerausgleich! – Jetzt aber schnell mit smartsteuer.de

Jahressteuerausgleich! – Jetzt aber schnell mit smartsteuer.de

Wie im letzten Jahr erledige ich meinen Jahressteuerausgleich entweder ganz zu Beginn oder ganz am Ende des Jahres. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein zuständiges Finanzamt mich schneller bearbeitet, wenn ich zu den Ersten oder zu den Letzten gehöre, die ihre Unterlagen einreichen. Obwohl letzteres in der Vergangenheit nicht immer reibungslos verlief, wenn ich so darüber nachdenke. Aber sei’s drum, Hauptsache, es wird erledigt.

Neues Benutzerkonto erstellen oder einloggen

Dieses Jahr war jedoch besonders herausfordernd, da ich fast anderthalb Jahre krank war. Es war für mich eine neue Erfahrung, meine Steuererklärung unter diesen Umständen zu machen, da ich zuvor noch nie in dieser Situation war. Letztendlich war es jedoch trotzdem recht einfach, und das verdanke ich smartsteuer.de.

Seitdem ich arbeite, erstelle ich jedes Jahr meine Steuererklärung. Das bedeutet, jedes Jahr aufs Neue Dokumente suchen, Rechnungen durchgehen und so weiter. Alles muss ordentlich belegt sein, falls das Finanzamt jemals nachfragt. Jedes Jahr habe ich eine beträchtliche Summe vom Finanzamt zurückerhalten.

Kapitalvermögen wird hier auch penibel abgefragt

Ich bin sehr gründlich und versuche, jede Frage so zu beantworten, als würde ein Finanzamtmitarbeiter vor mir sitzen und mich genau ausfragen. Ich bin wirklich sehr vorsichtig. Oftmals ist es jedoch gar nicht nötig, denn bisher war alles immer sehr verständlich. smartsteuer.de ist ein Fragebogen, der einen durch die Steuererklärung führt, ähnlich wie ein Gespräch mit einem Finanzamtsmitarbeiter, der alle Informationen benötigt. Zu den Fragen gibt es immer Hilfestellungen, falls man nicht genau weiß, was gemeint ist. Oftmals klärt sich jedoch alles von selbst.

Ich habe meine Steuererklärung mit smartsteuer.de in nur zwei Stunden erledigt. So konnte ich auch dieses Jahr wieder Geld vom Finanzamt zurückbekommen. Allerdings stimmen die vom Finanzamt vorgeschlagenen Beträge oft nicht ganz. Aber ich sage mir: Hauptsache, man bekommt überhaupt Geld zurück, wenn man seine Steuererklärung macht.

Lesenswert  oda: Der Lieferdienst, der es wirklich richtig macht!
Der SmartCheck von smartsteuer.de funtioniert super!

Der SmartCheck am Ende der Befragung überprüft noch einmal genauer, wenn etwas nicht ganz legitim erscheint. So kann wirklich nichts schiefgehen.

smartsteuer.de kostet pro Steuererklärung und Steuerjahr 39,99 Euro. Diese Kosten können jedoch in der Regel steuerlich abgesetzt werden. Einfach die 39,99 Euro als Steuersoftware angeben, und schon wird die ganze Sache für euch kostenlos.

Es mag wie eine Werbung klingen, wenn ich das hier schreibe, aber nein, es ist nur meine Erfahrung mit smartsteuer.de, die ich gerne mit euch teilen möchte.

Mit meinem Werbe-Link* könnt ihr euch kostenlos bei smartsteuer.de anmelden und unterstützt mich gleichzeitig dabei.

Die Aufrufe für den Beitrag in der Gesamten Zeit: 0
1 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Dieser Beitrag ist auch über den verkürzten unten angepinten Short-Link erreichbar. Der Short-Link kann aber auch durch die nachfolgende Domain netzkapitaen.net ersetzt werden. Passt auch bei Threads, X, Instagram und Facebook besser rein.

netzkapitaen

Hey, mein Name ist Dimitri Auch. Aber am besten kennt man mich unter dem Pseudonym NETZKAPITÄN. Ich mache YouTube und schreibe gerne über dies und das. Eigentlich nichts besonderes. Aber ich hoffe es hilft einem weiter. Lass uns in den Kommentaren etwas schnacken.

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN.net

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen