Startseite » Rand mit Notizen » DHL-Fahrer haben mal wieder kein Bock auf mich

DHL-Fahrer haben mal wieder kein Bock auf mich

DHL-Fahrer haben mal wieder keine Lust, mich zu beliefern. Es ist schon zur Normalität geworden und passiert seit einigen Monaten, dass Pakete für den Tag angekündigt werden, aber nie zur Auslieferung kommen. Als Grund wird hier immer die standardisierte Nachricht angezeigt:

Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.

DHL Sendungsverfolgung

Sehr eigenartig

Es ist immer dasselbe Muster: Die Zeit wird angekündigt, dann immer wieder verschoben, und in der LIVE-Ansicht bleibt es bei noch 10 Zustellstopps hängen und bricht dann komplett ab.

Ich kann durchaus verstehen, dass die Fahrer von DHL unter Zeitdruck stehen und mehr Pakete zum Ausliefern haben, als sie schaffen können. Aber ich habe es satt, ständig dem DHL-Auto hinterherzulaufen und mein Paket selbst abzuholen.

Ich erinnere mich noch an die Zeit zurück, als DHL-Fahrer sich darüber aufgeregt haben, dass man nie da ist, wenn sie versuchen, ein Paket zuzustellen. Das ist nun anders. Ich warte auf DHL, nehme mir extra frei, und DHL kümmert sich einfach nicht darum.

Tipps für den DHL-Konzern

Wenn das System nicht mehr funktioniert, sollte DHL hier wirklich einige Dinge überdenken.

Die erste Idee wäre, dass man vielleicht nicht jeden DHL-Fahrer mit 200 Paketen für eine achtstündige Schicht überlastet.

Die zweite Idee wäre, dass man die tatsächliche Zeit, die der DHL-Fahrer benötigt, überarbeitet oder anpasst. So könnte, wenn es wirklich zu knapp wird, der Hinweis stehen, dass es heute nicht mehr geschafft wird.

Lesenswert  ABOUT YOU, wie viele Pakete denn noch?

Die dritte und letzte Idee wäre, dass man vielleicht zukünftig mehr Mitarbeiter einstellt und diese auch angemessen bezahlt. So wäre jedem geholfen.

Tschüss und Amen, DHL.

Wer von euch hat auch schlechte Erfahrungen mit DHL gemacht? Dann haut es in die Kommentare rein!

Die Aufrufe für den Beitrag in der Gesamten Zeit: 1
0 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Dieser Beitrag ist auch über den verkürzten unten angepinten Short-Link erreichbar. Der Short-Link kann aber auch durch die nachfolgende Domain netzkapitaen.net ersetzt werden. Passt auch bei Threads, X, Instagram und Facebook besser rein.

netzkapitaen

Hey, mein Name ist Dimitri Auch. Aber am besten kennt man mich unter dem Pseudonym NETZKAPITÄN. Ich mache YouTube und schreibe gerne über dies und das. Eigentlich nichts besonderes. Aber ich hoffe es hilft einem weiter. Lass uns in den Kommentaren etwas schnacken.

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN.net

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen