Startseite » Meine Depression » Meine Depression: Meine Stimmungsaufheller Vitamin D3/K2, Hanföl und Serotalin (#65)

Meine Depression: Meine Stimmungsaufheller Vitamin D3/K2, Hanföl und Serotalin (#65)

Wenn man unter Depressionen leidet, möchte man, weil es auch klar ist, nicht mehr an Depressionen leiden. Dass ich diesen Zustand schon sehr lange mit mir mittrage, habe ich schon sehr viel versucht, dass der Zustand nicht mehr wieder kommt – oder zumindest nicht in voller Wucht. Dafür gibt der Hausarzt oft Antidepressiva. Doch Antidepressiva ist chemisch und nur die allerletzte Lösung, wenn es einem wirklich schlecht geht.

Das Problem bei Antidepressiva ist aber, zumindest bei mir war es so, dass ich mit diesem „besoffenen“ Zustand, der anfänglich auftreten kann, wenn man es die ersten paar Tage nimmt, nicht klar kam. Das war mir einfach zu viel Schwindel, Übelkeit und Müdigkeit auf einmal. Aus diesem Grund habe ich diese auch abgesetzt. Auch wenn mein Hausarzt meinte, dass diese schwach sind, hat es mich wie einen Elefanten getroffen. Ich konnte mit diesem Zustand einfach nichts mehr Produktives machen und war noch depressiver als davor.

Nun habe ich mich auf die Suche gemacht nach alternativen Heilmitteln, die man sonst so findet. Dazu gehören Vitamin D/K3-Tabletten für den Knochenstoffwechsel und hilft beim Immunsystem. Das Hanföl, welches hochdosiert ist und eine gute Stimmung verleihen soll. Als letztes gibt es noch die Möglichkeit, seinen Serotonin-Spiegel anzuheben mit den Tabletten Serotonin. Diese drei Varianten nutze ich bereits seit einigen Monaten und kann nur Gutes berichten. Doch hier Vorsicht, das sind meine Erfahrungswerte und müssen nicht zwingend bei euch helfen.

Manchmal denke ich mir, dass es nur so eine Art Placebo ist. Doch die Tests und die Erfahrungsberichte sagen da eine eindeutige Meinung. Man glaubt an die Wirkung. Und wenn ich nicht der Einzige bin, dann wird das wohl schon stimmen 😉

Lesenswert  Meine Depression: Ist der Urlaub nun wirklich Urlaub? (#32)

Ich jedenfalls fühle mich mit dieser Kombination deutlich besser, als wenn ich diese Tabletten nicht einnehme. Das soll schon einiges heißen, wenn man wie ich an Depressionen leidet.

Hier ein paar Erklärungen zu den Tabletten die ich täglich einnehme.

Vitamin D3/K3-Tabletten

Vitamin D3/K3 Tabletten enthalten die Vitamine D3 und K3 in einer Kombination. Vitamin D3 ist wichtig für die Aufrechterhaltung eines gesunden Knochenstoffwechsels, da es die Aufnahme von Kalzium und Phosphat aus der Nahrung unterstützt. Außerdem spielt es eine Rolle bei der Regulierung des Immunsystems und der Aufrechterhaltung eines gesunden Herz-Kreislauf-Systems.

Vitamin K2, auch bekannt als Menadion, ist eine Vitamin-K-Verbindung, die für die Blutgerinnung wichtig ist. Es hilft bei der Bildung von Gerinnungsfaktoren in der Leber. Vitamin K3 wird auch für gesunde Knochen benötigt, da es an der Produktion von Osteocalcin beteiligt ist, einem Protein, das für die Knochengesundheit und Mineralisierung wichtig ist. Die Kombination von Vitamin D3 und K3 in einer Tablette kann synergistische Effekte haben und die Aufnahme und Verwendung beider Vitamine im Körper verbessern.

Die Vitamin D3/K2-Tabletten der Marke natural elements* gibt es bei Amazon für 21,59 Euro.

Hanföl

Hanföl, wird aus den Samen der Hanfpflanze (Cannabis sativa) gewonnen. Es ist ein pflanzliches Produkt, das reich an essentiellen Fettsäuren, Vitaminen und Mineralstoffen ist. Das Öl enthält eine hohe Konzentration an Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren, die für den Körper wichtig sind, da sie entzündungshemmende Eigenschaften haben und zur Gesundheit von Herz und Gehirn beitragen können. Es ist auch eine gute Quelle für Vitamin E, ein starkes Antioxidans, das dabei hilft, die Zellen des Körpers vor Schäden durch freie Radikale zu schützen.

Lesenswert  Mein Depression: Wie gehe ich derzeit mit Stress und Angst um? (#67)

Hanföl wird oft für seine beruhigenden und entspannenden Eigenschaften geschätzt. Einige Menschen verwenden es zur Unterstützung einer gesunden Schlafqualität oder zur Linderung von Stress und Angstzuständen. Es gibt jedoch keine wissenschaftlichen Beweise, die eine solche Wirkung eindeutig belegen. Es ist wichtig zu beachten, dass Hanföl kein psychoaktives THC enthält, das für den „Rausch“ verantwortlich ist. Stattdessen enthält es nur geringe Mengen des Cannabinoids CBD (Cannabidiol), das keine psychoaktive Wirkung hat.

Das Hanföl* (einer anderen Marke) gibt es auf Amazon und kostet 17,95 Euro. Ist jedoch genauso gut und wirklich sehr zu empfehlen.

Seratolin-Tabletten

Seratolin ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das entwickelt wurde, um den Serotonin-Spiegel im Körper zu erhöhen. Serotonin ist ein Neurotransmitter, der eine wichtige Rolle bei der Regulation der Stimmung, des Schlafs, der Appetitkontrolle und des allgemeinen Wohlbefindens spielt.

Serotolin enthält Inhaltsstoffe wie 5-Hydroxytryptophan (5-HTP), das eine Vorstufe von Serotonin ist. 5-HTP wird im Körper in Serotonin umgewandelt und kann daher zur Erhöhung des Serotonin-Spiegels beitragen. Serotolin kann auch andere Inhaltsstoffe wie Vitamin B6 und Magnesium enthalten, die ebenfalls an der Serotonin-Synthese beteiligt sind.

Die Einnahme von Serotolin kann dazu beitragen, eine positive Stimmung zu fördern, Stress abzubauen und die Schlafqualität zu verbessern. Einige Benutzer berichten auch von einer Verringerung von Angstzuständen und Depressionen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Auswirkungen von Serotolin von Person zu Person unterschiedlich sein können und nicht von allen Benutzern spürbar sind.

Die Serotalin-Tabletten* gibt es auf Amazon und kosten 29,95 Euro.

Nimmt ihr Stimmungsaufheller oder andere Tabletten? Schreibt es mir in die Kommentare!

Die Aufrufe für den Beitrag in der Gesamten Zeit: 0
3 - 0

Thank You For Your Vote!

Lesenswert  Meine Depression: (Einige) Kunden machen mich glücklich (#47)

Sorry You have Already Voted!

Dieser Beitrag ist auch über den verkürzten unten angepinten Short-Link erreichbar. Der Short-Link kann aber auch durch die nachfolgende Domain netzkapitaen.net ersetzt werden. Passt auch bei Threads, X, Instagram und Facebook besser rein.

netzkapitaen

Hey, mein Name ist Dimitri Auch. Aber am besten kennt man mich unter dem Pseudonym NETZKAPITÄN. Ich mache YouTube und schreibe gerne über dies und das. Eigentlich nichts besonderes. Aber ich hoffe es hilft einem weiter. Lass uns in den Kommentaren etwas schnacken.

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

  • Rauch doch einfach einen joint anstatt 100 Euro für Vitamine auszugeben die im Grunde doch eh nur den Placebo Effekt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN.net

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen