Startseite » Rand mit Notizen » Jetzt „Fleischfrei“ seit über 10 Monaten

Jetzt „Fleischfrei“ seit über 10 Monaten

Seit über 10 Monaten esse ich kein Fleisch mehr, also keine Rind-, Schweine- oder Hühnerprodukte. Ich habe jedoch noch Fisch in meiner Ernährung. Ich fühle mich damit ganz wohl und bin zufrieden damit, dass ich bewusste Entscheidungen für eine tierfreundliche und umweltbewusste Lebensweise treffe.

Mein Umdenken kam aber nicht von ungefähr, denn ich habe mir die Dokumentation „Dominion“ auf YouTube angeschaut. „Dominion“ ist eine Dokumentation, die Einblicke in die landwirtschaftliche Industrie gibt und die Art und Weise zeigt, wie Tiere behandelt werden. Der Film zeigt schockierende Bilder von Tierquälerei und zeigt, wie die Konsumgesellschaft Tierprodukte und Tierausbeutung befördert.

Der Film beleuchtet auch die ökologischen Auswirkungen des Fleischkonsums und weist darauf hin, dass sich unser Ernährungsverhalten auf das Klima auswirkt. „Dominion“ ist ein wichtiger Film, der zum Nachdenken anregt und ein Bewusstsein für die Konsequenzen unseres Handelns schafft. Wer sich für eine tierfreundliche und umweltbewusste Lebensweise interessieren tut, kann ich diese Dokumentation wärmstens empfehlen.

Obwohl ich noch Kuh-Milch trinke, möchte ich nach und nach auch von diesen tierischen Produkten wegkommen. Ich bin überzeugt davon, dass diese bewusste Entscheidung nicht nur für die Umwelt und die Tiere, sondern auch für meine Gesundheit von Vorteil ist. Außerdem gibt es sehr viele gute Milch-Alternativen die ich nach und nach ausprobieren möchte.

Es ist manchmal eine Herausforderung, vegane oder vegetarische Produkte zu finden, die einem schmecken. Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass es einige Zeit dauern kann, verschiedene Marken und Sorten auszuprobieren, um gute Produkte zu finden, die dem persönlichen Geschmack entsprechen. Es gibt eine Vielzahl an pflanzlichen Alternativen auf dem Markt, und es lohnt sich, verschiedene Gewürze und Zubereitungsarten auszuprobieren, um den Geschmack von pflanzlichen Gerichten zu verbessern.

Lesenswert  ME EVERYDAY 2007/09 - #9

In Übrigen esse ich durch meinen fleischfreien Konsum mehr köstliche Gemüsesalate. Ein Tomaten-Zwiebel-Salat ist einfach nur lecker und sättigt genauso gut, wenn man ein Stück knuspriges Baguette dazu isst 😉 Man muss nur wissen, wie man es verpackt.

Zusätzlich zu meinem Engagement für eine tierfreundliche und umweltbewusste Lebensweise, möchte ich hinzufügen, dass ich während meiner Krankheit begann, mich einfach auszuprobieren. Ich entdeckte eine neue Leidenschaft für das Kochen und die Zubereitung von veganen Gerichten. Durch den Einsatz von Lieferdiensten wie HelloFresh konnte ich meine Skills zu Kochen deutlich steigern und habe mich von neuen und interessanten Gerichten inspirieren lassen. Ich bin dankbar, dass ich aus meiner Krankheit und der Zeit positives ziehen konnte.

Selbst nach 10 Monaten habe ich kein Verlangen danach, wieder Fleisch zu essen. Da es wirklich sehr viele gute alternative Produkte gibt die man ruhig probieren könnte. Ich empfehle jedem, der sich damit auseinander setzen möchte, sich mal durch die Veganen Produkte durchzuprobieren und vielleicht bleibt man ja auch einen Produkt hängen und hat so ein Schweinchen, Kälbchen oder Hühnchen mehr gerettet. Ein ganz großer Nebeneffekt der ganzen Sache.

Ich denke, dass jeder Schritt, den ich in diese Richtung mache, nicht nur für mich selbst, sondern auch für unsere Umwelt und die Tiere einen positiven Effekt hat. Ich bin stolz und glücklich darüber, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann.

Die Aufrufe für den Beitrag in der Gesamten Zeit: 0
1 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Dieser Beitrag ist auch über den verkürzten unten angepinten Short-Link erreichbar. Der Short-Link kann aber auch durch die nachfolgende Domain netzkapitaen.net ersetzt werden. Passt auch bei Threads, X, Instagram und Facebook besser rein.

netzkapitaen

Hey, mein Name ist Dimitri Auch. Aber am besten kennt man mich unter dem Pseudonym NETZKAPITÄN. Ich mache YouTube und schreibe gerne über dies und das. Eigentlich nichts besonderes. Aber ich hoffe es hilft einem weiter. Lass uns in den Kommentaren etwas schnacken.

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN.net

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen