Startseite » Balkon + Kraftwerk » Mein schöner Balkon 2024: Blumen, Obst und Gemüse gesät (#3)

Mein schöner Balkon 2024: Blumen, Obst und Gemüse gesät (#3)

Es war heute an der Zeit, die Samen zu säen. Meine Tochter und ich hatten uns im Vorfeld überlegt, welche Obst- und Gemüsesorten wir anbauen wollen. Sie hatte die Erde auf die Blumentöpfe verteilt und ich habe die Samen gesät. 10 Blumen an der Zahl haben wir so bearbeitet. Gesät haben wir Blumen wie Vergissmeinnicht, Petunien, Zinnien, Stockrosen, Sonnenhut, Astern, Phacelia, Malven und Klatschmohn.

@netzkapitaen

Obst, Gemüse und Blumen Samen säen. Heute mache ich die komplette erste Charge fertig, damit der Balkon dieses Jahr wieder so schön wird. #balkon #obst #gemuese #blumen #säen #einpflanzen #toeopfe #pappschachteln #blumenwiese #2024 #4upage #netzkapitaen

♬ Let’s Go! – Lensko

Das ganze Vorhaben haben wir so lange umgesetzt – zumindest bis zu dem Punkt, an dem sie keine Lust mehr auf die ganze Sache hatte. Dann war es für mich eine Alleinbeschäftigung und ich konnte mich darin voll und ganz entfalten. Nicht dass es mich gestört hätte, aber oftmals ist das alleinige Unterfangen doch viel intensiver, als wenn man etwas zusammen macht.

Ich fing dann an, Obst und Gemüse mit Pflanzenerde zu füllen und die Samen in die Pappschälchen zu säen. Dabei habe ich sechs Gemüsesorten und eine Obstsorte eingepflanzt – die meine Tochter für mich im Voraus ausgesucht hat. Beim Gemüse waren es: süße Paprika, Cherrytomaten, Tomaten, Gurken, Erbsen und Zwiebeln. Beim Obst war es nur die Erdbeere, obwohl das laut der Verpackungsangabe eine besondere Sorte namens „Rügen“ ist.

Ob und wann etwas daraus entstehen wird, ist sehr unterschiedlich. Ich werde euch jedoch auf dem Laufenden halten – wie bereits auch im letzten Jahr.

Die Aufrufe für den Beitrag in der Gesamten Zeit: 0
3 - 0

Thank You For Your Vote!

Lesenswert  Lauras 5. Jahre-Geburtstagstorte ein Reinfall?

Sorry You have Already Voted!

Dieser Beitrag ist auch über den verkürzten unten angepinten Short-Link erreichbar. Der Short-Link kann aber auch durch die nachfolgende Domain netzkapitaen.net ersetzt werden. Passt auch bei Threads, X, Instagram und Facebook besser rein.

netzkapitaen

Hey, mein Name ist Dimitri Auch. Aber am besten kennt man mich unter dem Pseudonym NETZKAPITÄN. Ich mache YouTube und schreibe gerne über dies und das. Eigentlich nichts besonderes. Aber ich hoffe es hilft einem weiter. Lass uns in den Kommentaren etwas schnacken.

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN.net

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen