Oh man, das auch noch. Kaum hatte ich mich an diese Deckel an den Pfandflaschen gewöhnt, die ich eh nicht verstehen werde, warum überhaupt. Denn ich kenne niemanden in meinem Freundeskreis, der eine Flasche kauft und trinkt und den Deckel auf die Straße wirft. Wer das macht, ist in meinen Augen eh „lost“.
Angewöhnt habe ich mich aber über die Zeit damit. Denn so doof und lächerlich ich das ganze finde, halte ich den Grundgedanken – auch wenn ich ihn nicht ganz teilen kann – für relativ sinnvoll, da es sich um Rückgabepfand handelt.
In der Nähe des Deckels prägt nun auch der neue Schriftzug die H-Milchpackung: „Der Umwelt zuliebe – ich bleibe dran.“ Toll, denke ich mir nur.
Doch H-Milch TetraPaks nun auch noch? Wo bitte ist der Sinn davon? Denn das ergibt noch weniger Sinn. Wer bitte kauft sich eine H-Milch und trinkt sie und wirft den Deckel weg? Das ergibt einfach gar keinen Sinn. Überhaupt keinen eigentlich. Zumal, wenn mich der Deckel stört, dann reiße ich ihn einfach weg. Das ist kein Hindernis für mich und bestimmt schon gar nicht für die, die wirklich die Deckel wegwerfen.
Also, ich weiß nicht, was genau sich da die Regierung einfallen lassen hat, aber das bringt mal wieder eines mit sich: Wie inkompetent ist das Ganze? Checken die da oben überhaupt, was sie da machen? Und haben wir nicht andere Probleme, um die man sich mehr kümmern sollte, als die Deckelproblematik?