Startseite » Web-Neuigkeiten » Tschüss, CoronaWarn App!

Tschüss, CoronaWarn App!

Seit Juni 2020 können die Deutschen über die CoronaWarn App sich über mögliche in der Nähe befindlichen Infizierten Menschen informieren lassen und ob ggf. man einen direkten Kontakt zu einen Corona-Infizierten hatte. Die App konnte auch Impfzertifikate speichern und diese bei verlangen vorzeigen und legitimieren lassen das man geimpft ist. Das Projekt wurde von SAP, Deutschen Telekom und 25 weiteren Unternehmen entwickelt und hat 130 Millionen Euro gekostetl

Nun ist es so, Corona scheint seit Ende 2022 nun komplett in der Gesellschaft angekommen zu sein und wird nun so wie es aussieht verharmlost und nicht mehr für kritisch gehalten.

CoronaWarn App wird abgeschaltet

Woraus schlussfolgere ich das? Die CoronaWarm App wird eingestampft und das Warnen anderer Personen über die CoronaWarn App wird ab 1. Mai 2023 nicht mehr möglich sein. Zudem wird die CoronaWarm App ab 1. Juni 2023 nicht mehr weiterentwickelt und ist somit Appmüll.

Schade, ist ja wie rausgeschmissenes Geld.

Die Aufrufe für den Beitrag in der Gesamten Zeit: 0
0 - 0

Thank You For Your Vote!

Sorry You have Already Voted!

Dieser Beitrag ist auch über den verkürzten unten angepinten Short-Link erreichbar. Der Short-Link kann aber auch durch die nachfolgende Domain netzkapitaen.net ersetzt werden. Passt auch bei Threads, X, Instagram und Facebook besser rein.

Lesenswert  Google Play Games (Beta) für Windows verfügbar

netzkapitaen

Hey, mein Name ist Dimitri Auch. Aber am besten kennt man mich unter dem Pseudonym NETZKAPITÄN. Ich mache YouTube und schreibe gerne über dies und das. Eigentlich nichts besonderes. Aber ich hoffe es hilft einem weiter. Lass uns in den Kommentaren etwas schnacken.

Weitere Artikel wie dieser lesen

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von NETZKAPITAEN.net

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen